SD Karte oder USB nutzbar im A7?

• Ersteller Ersteller Shangpuh
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shangpuh

Hat man im A7 denn die Möglichkeit USB oder SD Karten zu nutzen? Wenn ja, wo werden die reingeschoben?

Ja geht und zwar übers AMI (Audi Music Interface), welches in der Mittelkonsole verbaut wird. Dafür erforderlich ist aber ein MMI. Dann brauchst das entsprechende Adapterkabel für das AMI und kannst Apple-Produkte oder USB-Medien anstecken.

Aber das AMI ist nicht serienmäßig im A7, oder? Wir hatten ja schon eine längere Disk. über die Verbindung von USB/iPhone Gedöns mit dem Auto ... das Ding ist ja auch sauteuer (zumindest wenn das das ist, was ich im Netz unter "Audi Music Interface" gefunden hab) ...

Nein ist nicht serienmäßig. Sonderzubehör.

Ja ich weiß jetzt den genauen Preis nicht ich denk halt irgendwas so um die 200€ vielleicht.

Es gibt aber eigentlich nicht wirklich viele Alternativen dazu. Evtl. kann man noch einen Solisto als virutellen CD-Wechsler anschließen, aber der ist auch nicht günstiger.

Naja, ich hab nur was im Bereich von 300 Euro gefunden, das ist ne ganze Stange Geld,
da kommt ein Solisto (oder wie in meinem Fall, ein "Audio-Link") immer noch sehr viel günstiger, und die erfüllen den Zweck wohl auch voll und ganz ...
Also lieber ein Interface a là Audio-Link :)

Ja muss halt zum Radiogerät kompatibel sein. Das weiß ich aber nicht, ob das bei den neuen gewährleistet ist, weil es bei den neuen eben meist nicht mehr benötigt wird.

Dann schau ich mich aber lieber nach so einem Interface um. Selbst wenn das etwas mehr als hundert Euro kostet spar ich damit ja fast die Hälfte.

In Verbindung mit dem Navi (klein oder gross) gibt es einen zweiten "SD Karten" Schacht. Bitte nur bis 2 GB kaufen (max. 10 €), da die anderen nicht gelesen werden.