TuningKingX
Benutzer
- Beiträge
- 19
Hi!
Mir geht in letzter Zeit etwas richtig auf die Nerven! Fahre einen Golf 3 1.4 60PS ...
Der Leerlauf schwankt immer minimal. Wenn ich länger stehe, gleicht sich das nach ner Zeit aus! Am extremsten ist es, wenn die Kupplung getreten wird (z.B. wenn ich auf ne rote Ampel zu fahre), dann geht die Drehzahl unter Leerlaufdrehzahl, springt dann wieder hoch auf über 1000, geht dann wieder runter... und hüpft ein paar mal bis sie sich "gefangen" hat. Wenn die zu weit runter geht, blinkt so das Batteriesymbol auf, ich nehme an, dass ist das Zeichen, das der Motor schon fast aus ist. Ein paar mal ist der auch ausgegangen weil die Drehzahl wohl zu weit unten war.
Vor allem: Ist nicht immer so... nur manchmal! Und es gibt auch keine Anhaltspunkte, der macht das nicht nur wenner kalt ist oder so, sondern einfach wann er will
Was kann das sein?
Danke schonmal...
Mir geht in letzter Zeit etwas richtig auf die Nerven! Fahre einen Golf 3 1.4 60PS ...
Der Leerlauf schwankt immer minimal. Wenn ich länger stehe, gleicht sich das nach ner Zeit aus! Am extremsten ist es, wenn die Kupplung getreten wird (z.B. wenn ich auf ne rote Ampel zu fahre), dann geht die Drehzahl unter Leerlaufdrehzahl, springt dann wieder hoch auf über 1000, geht dann wieder runter... und hüpft ein paar mal bis sie sich "gefangen" hat. Wenn die zu weit runter geht, blinkt so das Batteriesymbol auf, ich nehme an, dass ist das Zeichen, das der Motor schon fast aus ist. Ein paar mal ist der auch ausgegangen weil die Drehzahl wohl zu weit unten war.
Vor allem: Ist nicht immer so... nur manchmal! Und es gibt auch keine Anhaltspunkte, der macht das nicht nur wenner kalt ist oder so, sondern einfach wann er will
Was kann das sein?
Danke schonmal...