Schwache Leuchtschrift beim Navi, Audi A6 Avant Bj. 98

HDT

Benutzer
Beiträge
21
Es ist die kleine Navigation im Kombiinstrument. Die rote Schrift ist am linken Rand des Anzeigefeldes kaum noch sichtbar, von oben bis unten.
Ist das ein komplettes Display oder hat das eine (möglicherweise defekte) Hintergrundbeleuchtung?

Was kann man tun und wie kommt man da ran?

Vielen Dank für alle Ratschläge.
HDT


Im Navi-Net-Forum konnte ich mich zwar registrieren, aber sonst funktioniert da gar nichts. "Invalid-Session" schon in der Vorschau. Ist das da immer so?
 
Das liegt am FIS selber...und Einzelteile gibts dafür nicht.
Da muss das komplette Kombiinstrument getauscht werden.


Bye
 
Displayaufbau im Kombi

Hallo,

das Display ist folgendermassen aufgebaut:

auf der Platine des Kombies sind LED's aufgelötet und dort drüber ist eine Matrixglasscheibe. Die LED'S sind in reihe geschaltet, es wäre jetzt möglich das eine reihe ausgefallen ist und diese reihe jetzt von der anliegenden LED reihe beleuchtet wird, dann würde es an dieser stehle dunkler Leuchten.
Du kannst jetzt das Kombi öffnen und die Matrixscheibe ausklipsen, aber vorsichtig!
Dann wieder im KFZ anschließen, Zündung ein und dann sollten alle LED's die unter der Matrixscheibe liegen leuchten, wenn nicht, wird w*****einlich ein vorwiederstand kaput sein, oder die Lötstellen sind nicht mehr i.O., oder Leiterbahn bruch..... Das eine oder mehrere LED's kaput sind, ist sehr unw*****einlich, sind eigentlich unkaputbar. Das sie eine Lebensdauer von etwa 1Mio. Stunden haben.

bye.gif
 
*****

Hier kann man ja nicht mal w a r s c h e i n l i c h schreiben, nur weil dort eine Wortkombination drin ist die a r s c h ergibt.
 
Original geschrieben von Schmid69
Hallo,

das Display ist folgendermassen aufgebaut:

auf der Platine des Kombies sind LED's aufgelötet .....


Vielen Dank für die Beschreibung. Als Elektronikbastler werd ich mich mal demnächst da ran machen.

In dem Suchergebnis von ZYLORIC steht auch einiges, was mir einleuchtet. "Leitergummi", "temperaturabhängig". Das paßt alles. Außerdem hab ich festgestellt, daß die Leuchtschrift tatsächlich morgens fast völlig OK ist.

Bin an weiteren Details dazu immer interessiert.

Gruß
HDT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich in dem anderen Thread ja schon geschrieben hatte, gab es da mal jemanden, der sich einen kleinen PC-Lüfter eingebaut hat.
War aber nicht hier im Forum, glaube ich...

Kennt sonst noch jemand die Geschichte?
 

Ähnliche Themen

Navi Plus A4 8E Avant Bj.2004 will nicht!

Sucheingaben

f

,

audi a6 bj 98

,

leuchtschrift gehäuselüfter

,
Audi A6 Bj.98
, leuchtschrift schriftarten, audi a6 avant bj 98, audi a6 avant bj 1998, Info Display Audi A6 4F, audi a6 navi bj 2003, einzeln kaufen display fis kombiinstrument audi, audi a6 avant baujahr 1998, audi a6 avant bj 1998 navigationsgerät, audi a6 1998 dachträger, site:motor-talk.de a6 multiinstrument, schwache anzeige im navi, schrifteingabe audi navigation, audi 98 kombiinstrument anzeige, Audi A4 Display zu schwach, audi a6 navi 98 kaufen, fis audi a4 b7 leuchtet morgens schwach, audi a6 kombiinstrument schwach, Audi A4 FIS display leuchtet schwach, audi display font, audi a6 s line 2003 navigation, a4 display kombiinstrument
Zurück
Oben