War vor 3 Tagen bei Quick Reifenhandel Düsseldorf, hatte noch 2 gute Winterreifen auf der Hinterachse und habe nachgefragt ob es möglich ist diese mit 2 Alljahresreifen auf der Vorderachse zu kombinieren. Da ich langfristig auf Alljahresreifen umsteigen wollte. Der Verkäufer lehnte sofort vehement ab das wäre nicht legal dann müßte ich 4 Alljahrereifen kaufen. Er empfahl mir einen sava und betonte noch daß dieser auch eine M&S Kennung hätte.
Also habe ich 4 Jahresreifen gekauft. Zu hause angekommen meinte ein Bekannter das würde nicht stimmen, also habe ich schriftlich beim ADAC nachgefragt, und bekam eine schriftliche Antwort: man könne sehr wohl Winterreifen mit Alljahresreifen kombinieren wenn die Alljahresreifen eine M&S Kennung hätten. Also rief ich bei quick in der Zentrale an und fragte wo ich eine Beschwerde hinschicken könne. Darauf bekam ich die Antwort zu ****@*****.**. Leider kam die email wieder zurück weil es die email adresse gar nicht gibt. Daraufhin hab ich die im Impressum angegebene emailadresse genommen und die Antwort des Adacs dort hin geschickt. Es kann ja wohl nicht sein daß ein Reifenhändler der den ganzen Tag nur Wintereifen aufzieht nicht die Gesetzeslage kennt. Als Antwort kam nur ein die Tatsachen verdrehendes da hätte es wohl ein Mißverständnis gegeben.
Auf meine Rückantwort nix Mißverständnis war eine ganz klare Aussage Ihres Mitarbeiters und ich sehe nicht ein die Mehrkosten zu bezahlen kam gar nichts mehr.
Sehr entäuschend
Also habe ich 4 Jahresreifen gekauft. Zu hause angekommen meinte ein Bekannter das würde nicht stimmen, also habe ich schriftlich beim ADAC nachgefragt, und bekam eine schriftliche Antwort: man könne sehr wohl Winterreifen mit Alljahresreifen kombinieren wenn die Alljahresreifen eine M&S Kennung hätten. Also rief ich bei quick in der Zentrale an und fragte wo ich eine Beschwerde hinschicken könne. Darauf bekam ich die Antwort zu ****@*****.**. Leider kam die email wieder zurück weil es die email adresse gar nicht gibt. Daraufhin hab ich die im Impressum angegebene emailadresse genommen und die Antwort des Adacs dort hin geschickt. Es kann ja wohl nicht sein daß ein Reifenhändler der den ganzen Tag nur Wintereifen aufzieht nicht die Gesetzeslage kennt. Als Antwort kam nur ein die Tatsachen verdrehendes da hätte es wohl ein Mißverständnis gegeben.
Auf meine Rückantwort nix Mißverständnis war eine ganz klare Aussage Ihres Mitarbeiters und ich sehe nicht ein die Mehrkosten zu bezahlen kam gar nichts mehr.
Sehr entäuschend