Schlauchproplem

Pommes89

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Hey Leute,

hab eine frage habe mir einen Golf IV BJ 1998 gekauft 74 KW

Wie man auf dem folgenden Foto sieht ist der Schlauch gerissen ...
Der Wagen läuft nun extrem unrund ( drehzahlen schwanken ) ...

Nun meine Frage weiß jemand wie der Schlauch heisst bzw ob ich das Stück was gerissen ist einzelnt gibt oder ob ich den gesamten schlauch brauche ( bis zum Luftmassen... )

Nun zum Bild




Wenn ich den Computer wieder neu anlernen will muss ich doch zündung an machen , lenkrad links einrasten , lenkrad rechts einrasten ,zündung aus , zündung an , lenkrad links einrasten , lenkrad rechts einrasten ....danach motor bissel laufen lassen oder???

achja weiß jemand vllt noch was mich der schlauch kostet ????

danke für eure hilfe ;) und lg

Pommes
 
Gibts normal nur komplett und kostet an die 35€ bei VW. Wurde auch schon mehrmals ersetzt, also den ursprünglichen, den du drin hast, den gibts so offensichtlich nicht mehr und möglicherweise ist die neue Version wiederstandsfähiger.

Du musst nix neu anlernen. Wenn dann könnte man höchstens mittels Diagnosegerät die Lernwerte löschen, aber das ist nicht zwingend erforderlich. Sollte er anfangs etwas bockig sein, dann wird sich das in der Regel nach einiger Fahrzeit von alleine geben und die Lernwerte haben sich wieder angepasst. Es wäre ggf. aber auch nicht schädlich, den Fehlerspeicher löschen zu lassen, sofern Fehler vorhanden sind, damit man bei späteren Fehlersuchen (sofern es diese geben sollte) nicht von alten Fehler die durch den Schlauch verursacht wurden, in die Irre geführt wird. Möglicherweise ist nämlich auch die Lambdaregelung aufgrund eines Gemischfehlers (durch den Schlauch) außer Betrieb.
 
Gibts normal nur komplett und kostet an die 35€ bei VW. Wurde auch schon mehrmals ersetzt, also den ursprünglichen, den du drin hast, den gibts so offensichtlich nicht mehr und möglicherweise ist die neue Version wiederstandsfähiger.

Du musst nix neu anlernen. Wenn dann könnte man höchstens mittels Diagnosegerät die Lernwerte löschen, aber das ist nicht zwingend erforderlich. Sollte er anfangs etwas bockig sein, dann wird sich das in der Regel nach einiger Fahrzeit von alleine geben und die Lernwerte haben sich wieder angepasst. Es wäre ggf. aber auch nicht schädlich, den Fehlerspeicher löschen zu lassen, sofern Fehler vorhanden sind, damit man bei späteren Fehlersuchen (sofern es diese geben sollte) nicht von alten Fehler die durch den Schlauch verursacht wurden, in die Irre geführt wird. Möglicherweise ist nämlich auch die Lambdaregelung aufgrund eines Gemischfehlers (durch den Schlauch) außer Betrieb.


Hey fuchs 100,

ich danke dir für deine Hilfe .
Der Wagen läuft wieder super :)
Hab den Fehlerspeicher über die Klima ausgelesen, dort ist kein fehler vorhanden reicht das aus ?

ansonsten Thread closen pls :)
 
Nö, da kommst du allenfalls auf den Fehlerspeicher der Klimaautomatik. Aber wenn er dir so passt und er jetzt läuft, ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf nötig. Ich würde halt mal irgendwann bei Gelegenheit den Fehlerspeicher löschen lassen.
 

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