schlauch für heckscheiben-waschanlage

• Ersteller Ersteller Schraubi-Schlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schraubi-Schlumpf

mahlzeit!

kann mir mal bitte wer sagen, wo dieser schlauch verlegt ist beim lupo? [im bereich der fahrgastzelle]
bei mir dröppelt es nämlich heftig am linken schweller und hinten kommt dementsprechend fast nix raus.... und unters auto legen wollt ich mich bei dem mist-wetter ned so gern
tongue.gif

in der regel geht der schlauch bei den vw modellen links im fußraum entlang....immer am orginalstrang vorbei...bzw im kabelstrang intregiert...

wenn es wirklich aus dem fußraum kommt, solltest du den teppich fahrerseite anheben und ...einmal müßte vorne in nähe des haubenzuges ein kupplungsstück sitzen,....und das zweite dann über dem linken hinteren radkasten...das letzte anschließend oben in der linken c-säule....

ist es vorne im fußraum feucht...würde ich zuerst die erste stelle vorne nachschauen...meistens ist das kupplungsstück auseinander geflutscht, weil die düse verstopft(zugefroren) war...einfach wieder draufstecken...und nach bedaft mit schelle sichern

gruß mickey

danke mickey...

allerdings tritt das wasser aussen irgendwo aus...das rinnsal dröppelt am schweller bzw der wagenheber-aufnahme, kurz vorm linken hinterrad, runter...
drinnen hab ich noch keine feuchtigkeit festgestellt.
na, denn werd ich den wagen mal die tage auf ne bühne nehmen müssen und radlauf abnehmen etc... irgendwo muss doch dieser mistschlauch längslaufen
biggrin.gif

sö.. problem gelöst..wen es interessiert:

die steckverbindung des schlauches ist unter der seitenverkleidung, wo der gurt für die rückbänkler rauskommt. (brusthöhe in etwa) netterweise von vw in schaumstoff gehüllt (wo sich das wasser gut sammeln kann
dry.gif
) und direkt auf gleicher höhe mit den steckverbindungen für heckscheibenheizung etc...
blink.gif

ist dann halt direkt das blech runtergelaufen und durch die abläufe ins freie, deshalb auch keine feuchtigkeit im auto.