marlenejunker
Neuer Benutzer
Ich habe einen Audi A4 Baujahr 10/2008 der auf Gasbetrieb umgerüstet ist. Ich habe ihn schon so gekauft. Seit kurzem gibt es ein schlagendes Geräusch was ca.10 Sekunden anhält nach dem Start im kalten Zustand. Macht man den Motor aus, wartet ca. 5 Sekunden und startet neu, ist das Geräusch weg und tritt auch nur dann wieder auf, wenn der Montor über Nacht gestanden hat. Audi hat 4 Tage den Fehler zu finden versucht. Dabei wurde festgestellt, dass Zylinder 3 und 4 festgebrannt waren. Zwischenzeitlich ist der Zylinderkopf wieder hergestellt, einschließlich neuer Wasserpumpe neuer Kolbenringe und und und. Das war aber nicht der Fehler, nachdem ich das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt habe, war das alte Geräusch immer noch da. Die Gasanlage wurde kurzfristig ausser Betrieb genommen. Den Fehler hat er mitgenommen. Am Gas liegt es also nicht. Es ist auch nicht der Klimakompressor. Das Geräusch kommt eindeutig aus der Richtung des Vergasers. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein kann. Die Fehlerauslese hat nichts gebracht.