Schiebedach schließt nicht richtig

Marc.A4.B5

Erfahrener Benutzer
Schiebedach schließt nicht richtig

Hallo,

ich habe das Problem dass das Schiebedach (elektrisch) nicht richtig zu geht. Ich kann es hoch kippen und auch komplett aufmachen, daher glaube ich nicht das irgend ein Fremdkörper das ganze blockiert, da es zum aufmachen ja auch runter geht. Beim schließen jedoch fährt es zu weit raus so das bei der Fahrt unangenehme Windgeräusche entstehen. Über der Beifahrerseite ist es schlimmer als auf der Fahrerseite. Ich habe das Dach im Moment mit der Notkurbel in die richtige Position gebracht nur wenn ichs halt bewege isses wieder undicht.
Hat jemand ne Idee wie man das beseitigen kann oder gibt es ne Möglichkeit das Dach neu zu justieren ?

Danke für Tipps

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hab das gleiche Problem so alle paar Monate wiederkehrend.

Dach geht ganz auf und läßt sich auch kippen ohne Probleme, nur beim schließen bleibt es so nach einem 3/4 einfach stehen. Dann hab ich den Wagen einfach ausgemacht, ihne ein paar Minuten stehen gelassen und dann wie von Teufelshand ist alles wieder in Ordnung und ein paar Monate Ruhe
eek.gif

Denke mal dass das Dach mit seinem Öffnungsweg durch ein Poti oder und einem Nährungsschalter oder ähnliches gesteuert wird und sich das Poti auserhalb seiner Toleranz bewegt und deshalb das Steuergerät/ Modul oder was auch immer welches das Dach steuert
auf Störung geht. Wie bei mir z.B. scheint durch eine "Pause" sich das Poti zu resetten, weil es anschließend wieder einvandfrei funktioniert.

Aber die Lösung kann ich Dir auch nicht bringen, sorry.

Sucheingaben

golf 4 schiebedach einstellen

,

f

,

http://www.pkw-forum.de/20971-schiebedach-schliesst-richtig.html

,
golf 4 schiebedach schließt nicht
, golf 4 schiebedach schließt nicht, Audi A3 schiebedach geht nicht zu, schiebedach einstellen golf 4, audi a8 schiebedach, golf 2 schiebedach einstellen, audi a6 schiebedach einstellen, passat 3b schiebedach einstellen, audi schiebedach schließt nicht, vw passat schiebedach schließt nicht, elektrisches schiebedach schließt nicht, audi a4 b5 schiebedach schließt nicht , audi a4 b5 schiebedach , Passat 35i Schiebedach schließt nicht, schiebedach golf 2 einstellen, audi a4 b5 schiebedach schließt nicht , audi a3 schiebedach schließt nicht, vw passat schiebedach geht nicht zu, schiebedach einstellen audi a3, schiebedach schließt nicht, audi a3 schiebedach einstellen, schiebedach geht nicht richtig zu
Zurück
Oben