Schiebedach - geklapper

vwfoxx2000

Erfahrener Benutzer
Moin,

es ist ja ein alter Hut mit dem ganzen Geklapper im Golf. Mich stört derzeit das Geklapper vom Schiebedach am meisten. Vermutlich ist es die Abdeckung, die man hinter den Dachhimmel verschieben kann.

Irgendwelche Vorschläge?

Muß man das ganze Schiebedach ausbauen, um die Abdeckung abzunehmen?

Hey

handelt es sich bei dem Wagen um einen 3er Golf ???

Hier habe ich das gerappelt im GSD mit 2 Stücken selbstklebendem Flies erledigt.

Einfach ganz hinten am Sonnenschutz anbringen und Ruhe ist.
(zumindest an der Stelle), Nachteil: Du hörst die nächstes_applaus1

Mahlzeit!
In meinem 3er klappert das scheiss GSD auch wie die sau.
Und an der b säule queitscht es ohne ende wenn ich z.b.
auf nen bordstein fahre oder sich das auto sonst irgendwie verwindet.
aba da kann man wohl nix machen....

greetz
Benni

Beim Schiebedach des 3ers wurden auch im Rahmen der Inspektionen mal so klebende Fliesstreifen angebracht. Bei mir knackt es allerdings bei entsprechend schlechtem Strassenbelag auch manchmal, aber nur, wenn die Aussentemperaturen am Tag stark geschwankt haben. Im eindeutigen Winter oder Sommer ist alles schön ruhig.

Hallöle,

bei den 3ern bis Modelljahr Ende 95 haben die einen Himmel verbaut der an den Seiten unter den Abdeckungen am Blech schabt, das verursacht dann knirsch, knarrz und Summ-Geräusche!

Hatte mal einen 94er mit Schiebedach, hab dann die Plastik-Abdeckungen abgenommen (Vorsicht: da kann schnell die eine oder andere Klammer abbrechen) und von vorne bis hinten selbstklebenden Kautschuk aufgeklebt oder man kann auch von Tesa diese Fensterdichtklebestreifen nehmen!

Und von da an war Ruhe im Karton, ob kalt ob warm, nix zu hören!

Die ganze Aktion dauert so 2-4 Stunden, aber es lohnt sich!!!

Gruß
Der Jubi-GTi

Meiner is Baujahr 92, solche Geräusche hab ich allerdings noch nie gehabt.

Sei froh, dann hast du dir die Arbeit gespart!!!!

Bei VW wollten sie mir sofort einen neuen Himmel einbauen für 800 DM!

Dann hab ich mich der Sache angenommen und selbst erstmal nachgeschaut! Und siehe da, 4 Stunden arbeit und ca. 10 DM hat es mich gekostet!

Jo, wenn ich das Problem hätte würde ich das auf jeden Fall auch so machen. Klappernde und knarrende Geräusche am Auto kann ich nicht ausstehen
smile.gif
Die Lösung hört sich auch sehr vernünftig an.

mahlzeit!
Mein Gölfchen ist n 95er glaube ich und da schrabbt kein himmel weil ich keinen drin hab, ich fahr schon seit nem monat ohne innenausbau rum
smile.gif

greetz
Benni

Moin,

offensichtlich hat VW aus den Problemen mit dem 3er Golf nichts gelernt. Bei mir handelt es sich nämlich um einen 4er.

Was habt ihr denn zur "Entklapperung" getan, also was für Teile habt ihr wo eingebaut?

Tja VW hat 2 Hersteller für das Golf4 Schiebedach. Rockwell und Webasto.

Wohl denen, die Webasto (ich übrigens auch), denn da hat man echt seine Ruhe.

wink.gif