Scheinwerfer

Sebulba

Benutzer
Tach zusammen,

bin gerade auf dieses Forum hier gestoßen, coole Sache! Habe auch gleich mal eine Frage an alle hier, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Ich habe einen Golf IV TDI (115 PS, Bj. 2000). Bin sehr zufrieden damit, allerdings brennt in regelmäßigem Abstand von ca. 4 Monaten grundsätzlich die Glühlampe vom linken Scheinwerfer durch :mad: So ein Lämpchen kostet mal grade schlanke 12 € und außerdem ist es jedesmal voll der Akt die Lampe zu wechseln. Ich dreh noch durch s_niko1
Weiß jemand woran das liegt und was ich evtl. machen könnte?????

Schönen Dank schonmal im vorraus

Sebulba

@ Martin R

Nee, da is alles fest, vibriert auch nicht beim fahren oder so, zumindest nicht so doll das ich es sehen könnte beim fahren. Weiß auch nich, hat mir mal jemand gesagt das es bei verschiedenen VW-Modellen zu Spannungsspitzen im Bordnetz kommt und das dadurch die Lampen durchbrennen können. Da ich aber von Elektrik überhaupt keine Ahnung habe kann ich da auch nix zu sagen!
Mal schaun wie lange die Lampe diesesmal hält:confused:

@ Sebulba:

Die Spannungsspitzen würden aber dann auch mal die rechte Funzel durchschmoren lassen, oder?
Ich tippe mal auf ein lokales Problem am linken SW. Die Vibrationen musst Du ja nicht unbedingt beim Fahren erkennen.

Was sagt Dein "Freundlicher" dazu?

Bei mir brennen auch immer die linken durch.
Bisher hab die Glühlampen immer paarweise ersetzt, weil ich mir dachte, daß die rechte ja auch bald fällig wäre. Letzte Woche habe ich mal nur die linke ersetzt. Mal sehen welche jetzt die nächste ist.

@ ZYLORIC,

da hast du wohl recht, müßte die rechte auch durchbrennen! Aber da is noch die erste seid 2000 drin. Beim Sportwagenhändler ( VW
wink.gif
) habe ich das noch nicht angesprochen, werde ich jetzt aber mal machen, gibts doch gar nich das das nich in Griff zu bekommen is !!

@ fipsel

bin ich ja mal gespannt wie das bei dir so weitergeht. Wie gesagt, rechts ist bei mir immernoch die Werkslampe drin !!!
Mir ist auch aufgefallen, das bei fast allen Golf IV, wenn ein Licht nicht geht, grundsätzlich das linke kaputt is! Scheint wohl ein Golf-Problem zu sein!
Meine Schwester hat einen Passat TDI Variant, da brennt kurioser weise IMMER das rechte Schlußlicht durch, auch im Abstand von ca. 4 Monaten !!!

Sucheingaben

passat 35i scheinwerfer ausbauen

,

passat 3bg scheinwerferlampen brennen durch

,

audi a3 8p scheinwerfer birne funktioniert nicht

,
wo sind welche lampen scheinwerfer passat 3b
, scheinwerferbirnen brennen immer durch audi a6, golf 4 scheinwerfer rechts welche lampe bj 2000, scheinwerferlampe passat 3bg, passat 35i scheinewerfer brennt nicht, scheinwerfer brennt nicht, Scheinwerfer vorne rechts beim Passat funktioniert nicht, scheinwerferbirnen wechseln vw golf 4, golf 4 scheinwerferbirne rechts, scheinwerferlampe golf 4 rechts wechseln, VW passat scheinwerferlampe vorne rechts wechseln, linker Scheinwerfer wechseln VW Golf, audi tt scheinwerfer brennen durch, audi a3 scheinwerfer nicht fest, passat b3 birnen brennendurch, golf 4 bj 2000 brennen die birnen immer durch, scheinwerferbirne brennen durch tdi, VW 3BG Scheinwerferbirne Rechts, vw passat 35i tdi linker scheinwerfer geht nicht, 35i lampen brennen durch, Passat 3b Lampen brennen durch, passat 3bg scheinwerfer brennen durch
Zurück
Oben