Scheibenheber - motor bei A3 defekt? *ratlos bin*

oZZy

Neuer Benutzer
Beiträge
2
hallo liebe vw und audi gemeinde
smile2.gif


ich habe das forum grad durch eine suchmaschine gefunden...

was mich zur zeit beschäftigt, ist der motor der rechten seitenscheibe... Ich habe die scheibe heruntergelassen, da sie sehr stark beschlagen war, danach fuhr sie aber nicht wieder rauf... nach einigen minuten wartezeit reagiert aber der scheibenheber kurz, fährt die scheibe knapp 5 mm rauf und wieder sofort runter.. und bleibt dort..

ich war schon deswegen in meiner werkstatt (freie werkstatt, nicht modell fixiert) und die sagten, dass wohl der scheibenhebermotor defekt sei.... und dass man den nicht reparieren kann und einen neuen einbauen müsste.. (auf nachfrage sagten die mir, dass das 170 euro + steuer kosten würde)

macht das sinn? ist der wirklich so teuer? und wäre es möglich, einen scheibenhebermotor selber einzubauen, wenn ich z.B. günstig einen gebrauchten bei ebay oder so kaufen würde? ich bin kein elektriker, habe aber gutes handwerkliches geschick... kann ich sowas im notfall selbermachen? ich habe keine lust über 200 euro zu zahlen, nur damit die scheibe wieder schliesst... (im moment ist sie manuell geschlossen worden.... damit ich ned erfriere beim fahren *g* )

freu mich über jede antwort

grüsse
oZZy
 
Hallo oZZy,

clapping.gif
herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread oder auch dieser andere Thread weiter...

Im Zweifelsfall würde ich das ganze doch noch von einer Vertragswerkstatt checken lassen (so von wegen Kulanz und so).

Ach ja, was für'ne Kiste hast Du überhaupt??
 
A3 Scheibenheber motor

hallo

danke für deine antwort... Ich habe bereits mit jemanden gesprochen, der selber bei Audi arbeitet, aber dem ist das Problem nicht bekannt, dass es öfter auftreten sollte.... Die Anderen Threads helfen mir daher insofern nicht viel weiter, da die scheibe, wenn sie einmal offen ist, gar nicht mehr schliesst...

Ob ich Kulanz bekomme, bezweifel ich auch, da das auto Baujahr Ende 97 ist. Ich werd trotzdem mal in eine Audi Vertragswerkstatt gucken, ob die mir was dazu sagen können.

grüsse
oZZy


p.s. meine Kiste ist ein Audi A3 Ambition mit 101 PS, hab auch schon mal ein Bild in mein Profil hochgeladen, aber ich versuchs mal, hier etwas grösser reinzustellen...
 

Sucheingaben

scheibenhebermotor

,

scheibenheber motor

,

audi a3 scheiben motor

,
scheibenhebermotor audi a3
, motoren scheibenhebern kosten, audi a3 seitenscheibe defekt, scheibenhebermotor für a6, audi a3 seitenscheibe schließt nicht, motor scheibenheber, scheibenhebermotor audi tt, audi a3 8l reparatur fensterheber rechts, audi a3 scheibenhebermotor, a3 scheibe, audi tt fensterheber motor neu keine funktion?, pkw-forum.de a3scheibenheber, fensterhebermotor a3 reparieren, audi a3 scheibe defekt, scheibenhebermotor reparieren, motor fenterscheibe a3, reparaturkosten fensterheber audi, türscheibe audi a3 ausbauen bj 1999, Audi a3 ausfall navigation nach pausen, audi a3 8l scheibe geht nicht rückscheibe, efh audi a3 defekt, Motor für Scheibe Audi A3
Zurück
Oben