Schaltrahmen wech...

Fir3Fox

Erfahrener Benutzer
Moin Gemeinde,

kann mir einer sagen wie ich den den schlatrahmen bei mir wehc bekomm so das ich einen neuen Schaltsack rein amchen kann? Mein alter ist ein wenig abgeschafft hab jetzt nen neuen und verzweifle gleich weil ich das ding nicht raus bekomme
nerves.gif

Kann mir da einer helfen?
helpsmilie.gif

Greeetz
Fir3Fox

hi.

guck mal, ob es so geht (ohne gewähr):

schaltknauf abschrauben.

ist in der aussparung für den handbremshebel eine kleine abdeckung (richtung schalthebel), die man aushebel (o.ä.) kann?
wenn ja, ist dahinter evtl noch eine schraube.

hab das aber selber noch nicht beim 80er gemacht...

Die Schraube ist da ja, hab die drausen jetzt ist die ganze Konsole locker (ISt beim 80er ein Stück). Aber es tut sich immer noch nix. Den Sack kann ich auch nicht so nach oben runter ziehen....und andere Schruaben oder Klemmen kann ich nicht sehen....
blink.gif

lol... kam mir eh ein wenig komisch vor, mit der schraube
biggrin.gif

kann man denn nicht einfach den schaltsack unten aus-clipsen oder den rahmen?

wie erwähnt habe ich das beim 80er noch nicht gemacht.. aber eigentlich kann das doch nicht so ne aufwendige sache sein ...

Boah ich dreh noch durch das kann doch echt nicht son ackt sein!!!
wacko.gif

Hab dran gezocken und alles möglich versucht da geht nischt aber auch gar nischt!!! HILFE
helpsmilie.gif
nerves.gif

hmm... nochmal nachgeguckt... aber es bleibt dabei.

man soll schraube rausdrehen und dann den sack (vermutlich sammt rahmen) nach oben abnehmen !?

ich werd das gegen später nochmal mit nem kupel versuchen
wink.gif
Melde mich dann wieder ^^
hippi.gif
devil.gif

Hab es geschafft!!!
rolling.gif
rolling.gif
rolling.gif

Also:

Das mit der Schraube war richtig...nur da ist nochmal eine Schraube die man fast nicht sieht und auch schlecht hin kommt wegen der Handbremse aber die muss raus. Dann kann man den Schlatramen ohne Probleme rausnhemen von unten die vier Schrauben raus den Sack abnehmen und den neuen drauf fummeln
wink.gif
Rahmaen auf den anderen Rahmen und die vier Schrauben wieder rein...Rahmen einsetzen und Schrauben rein drehen Abdeckung drauf Schaltknauf draufschrauben und fertig is es
biggrin.gif

Am Ende dann doch ganz einfach...
cool1.gif

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem!

Ich hatte es damals allerdings mit Gewalt gelöst! Da kannte ich dieses Board leider noch nicht!

Hätten die sich ja auch was einfacheres einfallen lassen können!

Gruß steevie