Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem und zwar suche ich nen Schaltplan für meinen Golf III variant TDI Bj11/95.
Grund ist folgender:
Letzten Freitag hatte ich vermutlich einen Kabelbrand.
Zumindest stieg während der Fahrt kurzzeitig rauch unter der lenksäule auf und seitdem ist der tacho ohne Funktion (alles andere an Anzeigen funzt noch).
Nun habe ich alles zerlegt(Amaturenbrett, Verkleidungen...) um ein verschmortes Kabel zu finden.
Nur leider ohne Ergebnis. Auch die tachoeinheit funzt noch, denn wenn ich ihn in nen anderen Golf III TDI reinbaue funzt alles.
Auch die Tachogeber habe ich getauscht ohne Ergebnis.
Laut dem Buch was ich habe(Ich fahre einen Golf III allerdings nur für die Benziner)gehen 3 kabel an den Geber. + und - und eins fürd Signal. Messungen haben ergeben das kein richtger + anliegt, denn wenn man das + Kabel trennt und nen Plus drauf gibt, dann funzt der tacho wieder.
Deshalb hätte ich gern den Schaltplan, um verfolgen zu können, wo der Strom seinen Weg nimmt, da in dem Buch kein Stromlaufplan enthalten ist.
Ansonsten haut auch der heckwischer nich mehr hin =>Ursache Kabelbruch linke Seite Durchführung Heckklappe nach unten.
Diese Kabel werd ich heute erstmal ersetzen, dann weiter schaun.
Ach so sind alle sicherungen ganz.
Wäre für JEDE konstruktive Hilfestellung sehr DANKBAR
MfG
Timpeltu
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem und zwar suche ich nen Schaltplan für meinen Golf III variant TDI Bj11/95.
Grund ist folgender:
Letzten Freitag hatte ich vermutlich einen Kabelbrand.
Zumindest stieg während der Fahrt kurzzeitig rauch unter der lenksäule auf und seitdem ist der tacho ohne Funktion (alles andere an Anzeigen funzt noch).
Nun habe ich alles zerlegt(Amaturenbrett, Verkleidungen...) um ein verschmortes Kabel zu finden.
Nur leider ohne Ergebnis. Auch die tachoeinheit funzt noch, denn wenn ich ihn in nen anderen Golf III TDI reinbaue funzt alles.
Auch die Tachogeber habe ich getauscht ohne Ergebnis.
Laut dem Buch was ich habe(Ich fahre einen Golf III allerdings nur für die Benziner)gehen 3 kabel an den Geber. + und - und eins fürd Signal. Messungen haben ergeben das kein richtger + anliegt, denn wenn man das + Kabel trennt und nen Plus drauf gibt, dann funzt der tacho wieder.
Deshalb hätte ich gern den Schaltplan, um verfolgen zu können, wo der Strom seinen Weg nimmt, da in dem Buch kein Stromlaufplan enthalten ist.
Ansonsten haut auch der heckwischer nich mehr hin =>Ursache Kabelbruch linke Seite Durchführung Heckklappe nach unten.
Diese Kabel werd ich heute erstmal ersetzen, dann weiter schaun.
Ach so sind alle sicherungen ganz.
Wäre für JEDE konstruktive Hilfestellung sehr DANKBAR
MfG
Timpeltu