schalter für endstufe

5fd5

Erfahrener Benutzer
Beiträge
30
So, habe mich nun entschieden.
Werde mir die JBL GTO 4000 Endstufe und den JBL CS 1200 B Sub holen. Bin grad dabei, das günstigste Angebot zu finden
nun brauche ich jedoch auch noch Kabel. Meint ihr, dass dieses Kabelset für meine Ansprüche reicht?

http://cgi.ebay.de/20-mm-ENDSTUFENKABEL-SE...1QQcmdZViewItem

Außerdem muss ich noch Lautsprecherkabel verlegen. Ist ein 2,5mm² querschnitt ausreichend? Muss der Kabelquerschnitt von der endstufe zum Sub größer sein, oda reicht das? Oda würde man merklich bessere ergebnisse erzielen, wenn man hier einen größeren querschnitt verbaut?

Gruß aus Hamburg
wub.gif
 
Also für den Subwoofer würd ich ein größeres Kabel nehmen, da sonst Potenzial verloren gehen würd.

Für die Lautsprecher müsst das Kabel ausreichen.
 
Hey
hab dasselbe Kabelset, habs zwar noch nie getestet mangels Einbau aber scheint ganz in Ordnung zu sein..


greetz aggro
 
Mit dem 20er Kabelset Kannst du ca 600-700w echte Leistungsaufnahme anschliessen.

Geh von einem Wirkungsgrad von ca 50% des Amps aus (passt bei analogen Amps so übern Daumen).

Also echte Watt (RMS) *2 und du kommst auf die echte Leistung für den Kabelquerschnitt.

Edit : Grad mal nachgeschaut das Set reicht um deinen Amp zu versorgen (hat max 300 w RMS)

Nochmal Edit : Kauf dir anstatt der Kofferraumheizung am besten einen anständigen Amp.
Der Sub ist auch nicht Grad das beste der kann nur Laut aber hat wenig Klang.

Gruß Martin
 
Wenn ich mir mal die Zeitschrift anschaue und mir dann anschaue wer darin Werbung schaltet und die Zeitschrift damit mitfinanziert und mir dann die Testergebnisse anschaue weis ich wie die Testergebnisse zustande kommen.Oder glaubst du wirklich das die mit realen Testergebnissen ihre Werbekunden vergraulen ?

Wie sonst kommt es das Sachen mit 0 Klang wie Magnat oder Crunch die wirklich nur Laut sind in solchen Blättchen gut getestet werden?

Als brauchbare Einsteigeramps schau dich mal bei Carpower Monacor um.

Gruß Martin
 
Ich habe schon genug Sachen gehört darunter etliches von Magnat und meine Meinung ist zu Magnat LAUT (es gibt wesentlich besser klingendes und dabei Lauteres, das spielt aber in einer andren Liga) aber hört sich mehr als bescheiden an.Die HPB von Carpower hört sich besser an und ist meiner Meinung nach geeigneter einen Sub zu befeuern als die Magnat (die Carpower ist laststabiler) allerdings gibt es natürlich die Einschränkung das es sich bei der Carpower um einen Amp handelt der vom Aufbau schon recht veraltet ist.

Was auch noch zu erwähnen ist das ,trifft allerdings auf beide Hersteller zu, bei der Leistungsangabe schummeln
Die Magnat bringt an 14,4 V 4*98W (anstatt der angebenen 4*110) der Carpower fehlen genausoviele Watt allerdings bei 13,8 V gemessen. (Die 14,4 V und die 13,8 V sind ohne Zusatzbatterie eh nicht zu erreichen am Amp)

Nur wenn ich dann wiederum das abschneiden der aktuellen Magnat Endstufe sehe ,die Grade mal knapp besser abgeschnitten und 30 Euros mehr kostet (in der Preisklasse sind es fast 25% mehrpreis Carpower 129.- Magnat 159.-) hat muss ich doch lachen.

Die Endstufe die ich für den Sub empfolen hätte wäre eh die HPB602 gewesen und die ist fast konkurenzlos billig mit grade mal 79 Euro aber das was dabei rauskommt kann man wenigstens als Klang bezeichnen.

Übrigens der Testsieger ist auch ein netter Amp den kann man sogar an ein Frontsystem hängen (wofür ich die HPB nicht so toll finde).

Aber wenn du eine Magnat anlage hast und der Meinung bist das ist so TOLL dann kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen und dir meine Anlage anhören (ist zwar auch nicht das beste vom besten aber eine gute Einsteigeranlage ins wirkliche Musikhören im Auto).

Hier ist übrigens noch ein Link vom größten deutschsprachigen Hifi Forum :
Hifi-Forum.de

Damit du siehst das ich nicht alleine bin mit meiner Meinung zu JBL Magnat etc.

P.S. Ich hab genaug Magnat etc. selbst bessen und gehört das ich weis was ich sage ich brauche nicht unbedingt Testberichte zu wälzen.Allerdings schränke ich jetzt dabei ein das es bei manchen Sachen von Magnat etc. zu Vorurteilen meiner seite kommen kann .


Gruß Martin
 
Hallo,
du ich wollte hier nicht sagen das alles toll von Magnat ist, ich weiss und das habe ich auch hier schon im Forum geschrieben das es viele unbrauchbare Ware von Magnat gibt aber wenn man mehr Geld investiert und nicht die billig Produkte kauft kann man auch gute Sachen von Magnat kriegen. Ich habe die Magnat Xtrema 1620 und einen Soundstream Pic. 4.640 und die Anlage hört sich gut an und das haben mir auch andere schon gesagt.
Das sich deine Anlage vielleicht besser klingt das kann sein aber du hast auch viel mehr investiert.
Als Einsteigeramp ist der JBL GTO 4000 eigentlich keine schlechte Wahl nur der Preis stört mich.
 

Ähnliche Themen

Neues Soundsystem, aber welches?

Kabellegen für Endstufe im Motorraum

Sucheingaben

schalter für endstufe

,

endstufe power sschalter

,

endstufe mit schalter

,
ebay schalter für endstufen
, magnat 1200 endstufe power led, schalter für endstufe golf 6, crunch usa endstufe wo ist der sicherungsschalter, schalter für endstufe im auto
Zurück
Oben