Schaden bei Bringefahrt

  • Ersteller Ersteller Hulli
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hulli

Hallo in die Runde.
Habe eine spezielle Frage. Habe mein Auto zum Gasumbau in der Werkstatt, die diesen mit Hol- & Bringeservice angeboten hat.
Nun ist laut Werkstatt bei der Bringefahrt die Steuerkette gerissen und dadurch ein paar Ventile und dergleichen in Mitleidenschaft gezogen wurden( Auto ist 20 Jahre alt,Km Stand 225000,darüber war die Werkstatt informiert).Werkstatt hat den Schaden ohne meine Zustimmung repariert.
Wer muss nun für den Schaden haften?
Muss ich selbst zahlen,obwohl ich ihn nicht verursacht habe, oder ist es Sache der Werkstatt.
Danke für eure Hilfe
Hulli
 
Naja eigentlich schon du, denn auch die Werkstatt ist nicht der Verursacher. Sie hätten dich jedoch vorab fragen sollen - eh klar. Da dürfte eigentlich das Problem liegen. Aber so wie ich das jetzt deiner Schilderung entnehme kennst du bislang weder eine Summe, noch hat man dir darüber was gesagt, dass du es zahlen sollst. Somit also erstmal abwarten. Vielleicht sind sie ja so kulant und übernehmen die Reparatur oder du zahlst nur die Materialkosten.
 
Hallo,

wie war das Fahrzeug versichert zu dem Zeitpunkt des Abholen. Was ich meine, es gibt ja Verträge und Vereinbarungen, da dürfte drin stehen, wer im Falle eines Schadens beim Hol- & Bringeservice haftet.

Gruß
 
Muss aber schon ein spezieller Vertrag sein. In der Regel muss man aber für derartige Schäden selbst aufkommen. Zumal es ja auch plausibel ist, dass die Steuerkette bei der Kilometerleistung reissen könnte.
 
würde ich jetzt auch sagen. würde auf einen rabatt hoffen.
lg
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

Hilfe für Golf IV 1,4 16v Umlenkrolle gerissen,...

Händler klagen über Absatzprobleme beim Golf V

Sucheingaben

a4 b6 lmm tauschen mbk alt

Zurück
Oben