Hallo Leute ich bin heute auf der Autobahn gewesen und da hat mein A4 B5/8D 2,5 TDi V6 Avant beschleunigt von 100 auf ca 180 Km/h und dannwürde er immer langsamer ohne das ich Gas weggenommen habe, ich habe dann einmal das Gas weggenummen und dann wieder voll drauf und dann ging er runter auf cd 80 km/h ohen das ich was machen konnte.
Da habe ich bei 80 wieder ein wenig Gas gegben und dann rannte er wieder bis 220 230 ohne mucken
Niels hier aus dem Forum meint :
Ich tippe mal durch den Chip wurde der Ladedruck bei vollgas Fahrt überschritten.
Der Motor riegelt dann ab und schaltet ins Notprogramm. Die Folge ist dann das die
Kiste immer langsamer wird und kein Gas mehr annimmt.
Im Fehlerspeicher steht dann nur sporadischer fehler oder Ladedruck überschritten.
Ich habe meinen Chip zum Hersteller geschick und neu programmieren lassen und
seitdem läuft der Motor auch unter vollgas einwandfrei.
Was haltet ihr davon kann das sein
war schon 3 mal beim Freundichen der hat nichts gefunden Fehlercode sagt mur
Da habe ich bei 80 wieder ein wenig Gas gegben und dann rannte er wieder bis 220 230 ohne mucken
Niels hier aus dem Forum meint :
Ich tippe mal durch den Chip wurde der Ladedruck bei vollgas Fahrt überschritten.
Der Motor riegelt dann ab und schaltet ins Notprogramm. Die Folge ist dann das die
Kiste immer langsamer wird und kein Gas mehr annimmt.
Im Fehlerspeicher steht dann nur sporadischer fehler oder Ladedruck überschritten.
Ich habe meinen Chip zum Hersteller geschick und neu programmieren lassen und
seitdem läuft der Motor auch unter vollgas einwandfrei.
Was haltet ihr davon kann das sein
war schon 3 mal beim Freundichen der hat nichts gefunden Fehlercode sagt mur