Sägender Leerlauf

import_Tommes

Benutzer
Tach Zusammen
Hier scheinen ja Spezialisten zu sein(Christian).Das ist gut, denn ich fahre einen Golf IV 2,0 und habe einen Saumäßigen Leerlauf.
Lambdasonde getauscht, Kerzenstecker usw..War schon 5mal bei Fleischhauer in Köln.Keine besserung.der Wagen ist 2Monate alt.Morgen ist der letzte versuch.Haben mir gesagt wir tauschen den Drehzahlgeber und die Zündspule und das problem wäre weg.Bin mal gespannt.Andernfalls wird der Wagen gewandelt.
Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet.

Gruß Tommes

Problem bekannt!

Hallo,

wenn du dein Problem in dem Griff bekommen hast würde mich das auch mal interessieren!
Ich besitze zwar einen Golf 3 mit der 2.0l Maschiene aber so weit ich weiß haben die das Problem bei dem Motor bis heute nicht in den Griff bekommen.
Der Vokswagenkonzern meint selber, das liegt an den strengen Abgasvorschriften, die nur durch Abstrichen in der Laufkultur zu schaffen sind.
Wie gesagt ich habe den den Vorgänger deines Motor, habe aber das gleiche Problem ("Sägen", unrunder Leerlauf).

Gruß Frank

Ich habe das auch ab und an......

hatte ich auch mal gepostet- bei Stadtfahrten über einen längeren Zeitraum hinweg macht er das gern!

Weniger, wenn man ihn auf der AB durchpustet.

Ich glaube nicht, dass es da eine Abhilfe gibt...
leider.

Mögliche Lösung

Ich hatte ja auch einen sägenden Leerlauf. Vor 1 Woche wurde mir von der WS die Lambdasonde ausgetauscht und jetzt ist es viel besser (nur noch Vibrationen von den weichen Motorlagern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekannt,Bekannt

Hallo,

diese Prob haben viele (ich auch)! Hab vor kurzem günstig ein Bonrath Powerrohr bekommen und nun ist der Leerlauf deutlich besser geworden!

G3 2,0l AGG

Soweit ich weiß fingen bei VW die Probleme an, als die den ADY Motor auf den MArkt geworfen haben. Seitdem hört man es ständig...

Viel Spaß noch bei der Fehleranalyse....

Gruß
Der Jubi-GTi