Sägen beim Golf iV mit MKB AKL

iceman1506

Neuer Benutzer
Beiträge
3
sad.gif
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit eiene Golf IV 1,6 mit MKB: AKL Bj. ist 2000

Das Fahrzeug hatte folgende Symptome. Beim bremsen ging die Drehzahl ziemlich in den Keller, fängt sich wieder und fängt leicht an zu sägen(Drehzahl 700-900).
Klare Fall dachte ich, das ist das Drosselklappenteil mit integr. Leerlaufsteller.
Also ab zu VW und einer besorgt. Das Teil eingebaut und ausprobiert....
mad.gif

Jetzt bricht der LL nicht mehr ein sonder er ist ständig bei 1200 - 1600 U/nin.
Desweiteren habe ich einen Abgaswert von Lambda 1,3 aber gleichzeitig ein CO von 0,0..
Sobald ich aber kurzzeitig den Unterdruck wegnehme, stabilisiert sich das ganze . Gebe ich wieder einen Gasstoss, geht das ganze wieder von vorne los.
Habe das Drosselklappenteil bei VW "anpassen" lassen , aber ohne Wirkung. Fehlerspeicher hab ich auch mehrmals ausgelesen und gelöscht.
Überprüft hab ich auch die Lambdasonde, den Temp-Fühler sowie den Luftmengenmesser und den Ansaugkrümmer.
Kann mir jemand helfen
Gruß Marko
 
Hallo,


...Leerlaufsteuerung kommt immer als Fehler. Habe aber insgesamt schon drei Drosselklappeneinheiten verbaut
sad.gif
sad.gif


gruß MArko
 
ich würde dir vorschlagen das du mal zu einem anderen vw dealer fährst denn das kann ja nicht so ganz richtig sein ...
 
ob ich das von dem oder von dem nehme ist doch wohl wurscht.
Die bekommen doch alles vom Zentrallager

Gruß Marko
 
Du kannst auch noch hunderte von den drosselklappen teilen verbauen, denn du must dat ding auch anpassen,geht bei VW oder du hast dat program um die lernwerte zu löschen
 
Kann dir auch nur Empfehlen die Werkstatt zu wechseln... das hört sich für mich fast so an... als hätten die Kollegen die Drosselklappe nicht richtig angepasst... Ich persönlich passe die Drosselklappen nur noch über die geführte Fehlersuche an.. alles andere ist in meinen Augen murks... Denn VW gibt schon lange nicht mehr die entsprechenden Anpassungskanäle frei... das heisst... das man es auf Verdacht macht... so wie man es von den älteren Fahrzeugen kennt...
 
Aber vielleicht auch der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker!!!

Er kriegt Falschluft und fängt an zu flaktuieren!!!!!!!!!!!!
 

Sucheingaben

leerlaufsteller akl

,

Golf 4 sägt im Leerlauf

,

vw golf 4 1.6 akl Leerlaufregelventil

,
golf 4 akl leerlaufregler
, MKB AKL, golf 4 akl, bremse für 1.6 akl vw, golf 4 sägen im stand, golf 4 sägt, unterdruckschlauch akl, fehler leerlaufregelventil golf4 1 6, golf 3 unterdruckschlauch sägen, leerlaufschwankungen golf 4 akl motor, unterdruckdose golf 4 1 6 akl, golf 4 akl leerlaufsägen, 1 6 vw drosselklappe akl, unterdruck golf 4 zu hoch, ansaugkrümmerdichtung golf 4 akl, a3 8l 1.6 wo ist unterdruckdose, leerlaufregelventil golf akl, vw golf 1.6 akl leerlauf hoch, Golf 4 1 6 Bremskraftverstärker falschluft, golf 4 1.6 bremskraftverstärker falschluft, 1 6 golf 4 sägt im leerlauf akl, vw akl leerlauf regel venntil
Zurück
Oben