sae 15 w40

skn 1

Erfahrener Benutzer
Beiträge
341
hallo
habe folgenden beitrag bei d&w gefunden

Ihr Fahrzeug: VOLKSWAGEN GOLF IV 1.9 TDI PD, 2001, KBA-Nr.: 0603-492, Werkscode: 1J5, Motorcode: AJM, 85 KW (115 PS), 4 Zylinder



Technische Daten
Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

Werte Einheit

Motor Code AJM
Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest -
Leerlaufdrehzahl 870 ±70 min-1
Abregeldrehzahl 5000 ±200 min-1
Einspritzfolge 1-3-4-2
Leerlaufdrehzahl bei Trübungsmessung 800-940 min-1
Abregeldrehzahl bei Trübungsmessung 4800-5200 min-1
Messzeitanteil (tx) 0.5 sek
Messmodus B
Vergaser/Einspritzung

Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
prüfen: 30'000km / ersetzen: 90'000km
Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
Reifen
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie -
Vorspur 0 ±1 mm
Vorspur 0° ±10'
Sturz 0°30'N ±30'
Nachlauf 7°40' ±30'

Schmierstoffe und Füllmengen -
Motorenöl SAE 15W-40 (CF) Semi-Synth.
Motor (mit Filter) 4.5 lt
Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 Synth.
4/5-Gang 2.0 lt
Getriebeöl (Automat) ATF ATF
Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
Differentialöl SAE 75W-90 Synth.
Füllmenge vorn / hinten 0.75 / - lt
Klimaanlage -
Kältemittel R134a
Füllmenge 750-800 g
Kälteoel G052 154 A2
Füllmenge 120-150 ccm

Elektrik
Glühkerzen -
Spannung 11 / 15 A/V

Anzugsdrehmomente -
Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM
Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
Schwungrad 60 /+90° NM Neue Schrauben verwenden
Kupplung am Schwungrad 22 NM Neue Schrauben verwenden
Kurbelwellenpulli 120 /+90° NM Neue Schrauben verwenden
Nockenwellenrad 100 (3 = 25Nm) NM
Nockenwellenlager/ -gehäuse 8 /+90° NM Neue Schrauben verwenden
Radnabe vorn - NM Neue Schrauben verwenden!
1) 300 Nm
2) lösen
3) 50 Nm
4) +45°
Radnabe hinten 175 NM Neue Mutter verwenden
Äusseres Spurstangengelenk 45 NM Neue Mutter verwenden
Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM Neue Mutter verwenden
Radmuttern /-bolzen 120 NM
Einspritzdüse/-haltebügel zu Zylinderkopf 12 /+270° NM Neue Mutter verwenden
Glühkerze 15 NM


ist das richtig das ich 15 w40 öl fahren muss nicht 5w 40
motorkennung AJM

kann ich jedes 15w 40 öl fahren wenn es stimmen sollte???

oliver
 
Also dieses Öl würde ich auf keinen Fall fahren. In jedem solltest du vollsynthetisches Öl mit Pumpe-Düse Freigabe verwenden
 
Original geschrieben von skn 1
ja  das meine ich auch!!

danke

Tja was fragste dann? Auf Deiner Motorabdeckung steht eine Ölnorm (für PDs sicherlich nur vollsynthetisch), die das Öl für Deinen Motor bestimmt.
Ansonsten bei VW nachfragen,D&W halte ich für etwas unseriös!
wink.gif
 
ja !!! ich wollte nur mal nachfragen weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen konnte!!!!!!


ich brauche VW 50501

das weiss ich hätte ja sein können das ich mich irre
oliver
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Wieder einige Teile, viele Neuteile dabei

Neuer VW Lupo für 8000 Euro

Sucheingaben

f

,

anzugsdrehmoment nockenwelle pumpe düse

,

http:www.pkw-forum.de21326-sae-15-w40.html

,
Anzugsdrehmoment für Zylinderkopf VW Golf 1 9 TDI 85 kw AJM
, anzugsmoment zylinderkopfschrauben 1 9 tdi pumpe düse, 15w40 für golf 1 cabrio?, nm nockenwellenrad ajm motor, vw touran tdi Nockenwelle Drehmoment , drehmoment 1.9 tdi pumpe düse zylinderkopf gewechselt, vorspur audi a3 8l, anzugsdrehmomente vw tdi nockenwellenlager, passat 3b vorspur mm, audi 100 kurbelwellenpuli lösen, vw golf5 tdi 1.9 ventilspielausgleich, golf 4 1 9 tdi klima füllmenge, anzuggsmoment nockenwelle golf 4 tdi, drehmomente schraube nockenwellenrad pumpe düse, füllmenge Getriebeöl Golf 4 1.9 Tdi, golf 41.9 tdi kältemittel füllmenge, anzugsdrehmoment zylinderkopf ajm, a3 pumpe düse zylinderkopf abbauen, audi a3 1.9tdi axialspiel anzugsdrehmomente, anzugsmoment nockenwellenrad vw golf tdi, vw 5 zylinder tdi anzugsdrehmomente zylinderkopfschrauben, vw pumpe düse zylinderkopfdichtung anziehdrehmoment
Zurück
Oben