rollercoasta
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Tach Gemeinde,
heute mal was Neues - mir wäre ja sonst fast langweilig geworden
Alsoo: Wenn der Ladedruck beim Gasgeben über 1.0 bar hinauf geht, fängt meine Gutest an heftig zu ruckeln, hat keine Leistung mehr, und hinten kommen schwarze Rauchwolken raus. Ab 1.0 bar höre ich auch ein deutliches Blasen aus dem Motorraum, ein Zischen wie bei einem Dampfkochtopf, der Druck ablässt. Dazu passt auch der momentane Verbrauch von ca. 20 L, obwohl ich nicht mehr über 100 km/h hinaus komme.
Das ganze fing wohl schon vor einiger Zeit an. Zuerst nur ein ganz kurzes einmaliges Ruckeln beim Wieder-Gas-Geben nach Leerlauf, und ein leichtes Zischen vorne. Dachte ich noch nichts böses dabei. Aber seit gestern schlagartig die beschriebene Verschlimmerung.
Nun ist es mein erster Turbo, und ich weiß von den ganzen Ventilen und Gates nur, dass es sie gibt. Und keine Ahnung, wie das Ganze auch noch mit Luftmassenmesser und sonst was zusammenhängt. Habt ihr taugliche Adressen, wo ich mich schlau lesen kann? (Wahrscheinlich poste ich auch wieder im falschen Forum - bitte um Nachsicht...)
Hier noch die Fehlercodes (die Spalte "Randbedingung/Ursache" hab ich gegoogelt - deshalb englisch, wbh-diag lieferte nur die bloße Fehlerbeschreibung):
Nr. DTC Stat Fehlerbeschreibung Status/Randbedingung/Ursache
1 00561 13 Gemischanpassung Mass Air Flow Sensor (G70) faulty
2 01253 159 Kraftstoffverbrauchssignal short to ground
3 00537 139 Lambda-Regelung Injector(s) faulty/blocked
Vielen Dank im Voraus und schon mal einen guten Rutsch!
heute mal was Neues - mir wäre ja sonst fast langweilig geworden
Alsoo: Wenn der Ladedruck beim Gasgeben über 1.0 bar hinauf geht, fängt meine Gutest an heftig zu ruckeln, hat keine Leistung mehr, und hinten kommen schwarze Rauchwolken raus. Ab 1.0 bar höre ich auch ein deutliches Blasen aus dem Motorraum, ein Zischen wie bei einem Dampfkochtopf, der Druck ablässt. Dazu passt auch der momentane Verbrauch von ca. 20 L, obwohl ich nicht mehr über 100 km/h hinaus komme.
Das ganze fing wohl schon vor einiger Zeit an. Zuerst nur ein ganz kurzes einmaliges Ruckeln beim Wieder-Gas-Geben nach Leerlauf, und ein leichtes Zischen vorne. Dachte ich noch nichts böses dabei. Aber seit gestern schlagartig die beschriebene Verschlimmerung.
Nun ist es mein erster Turbo, und ich weiß von den ganzen Ventilen und Gates nur, dass es sie gibt. Und keine Ahnung, wie das Ganze auch noch mit Luftmassenmesser und sonst was zusammenhängt. Habt ihr taugliche Adressen, wo ich mich schlau lesen kann? (Wahrscheinlich poste ich auch wieder im falschen Forum - bitte um Nachsicht...)
Hier noch die Fehlercodes (die Spalte "Randbedingung/Ursache" hab ich gegoogelt - deshalb englisch, wbh-diag lieferte nur die bloße Fehlerbeschreibung):
Nr. DTC Stat Fehlerbeschreibung Status/Randbedingung/Ursache
1 00561 13 Gemischanpassung Mass Air Flow Sensor (G70) faulty
2 01253 159 Kraftstoffverbrauchssignal short to ground
3 00537 139 Lambda-Regelung Injector(s) faulty/blocked
Vielen Dank im Voraus und schon mal einen guten Rutsch!