S4 läuft nur auf 4 Töpfen - Zündung? Motronic?

rollercoasta

Erfahrener Benutzer
Beiträge
85
Hallöchen,

mein S4 läuft seit gestern nur noch auf 4 statt 5 Töpfen und vibriert deshalb unterhalb von 3000 U/Min. mark-erschütternd...

Hab versucht, es einzugrenzen: Einspritzdüsen - spritzen alle. Zünd-Trafos: zünden alle. Hab dann mal das Oszilloskop an das "Steuergerät Leistungsendstufe" gehängt - Treffer! Topf Nr. 2 wird nicht richtig "angefeuert"...

Bevor ich jetzt aber wieder Unsummen in gesunde Teile investiere: Woher bekommt denn dieses "Steuergerät Leistungsendstufe" (4A0 905 351A) seine Feuer-Befehle? Vom Motronic-Steuergerät? Dann wird's teuer....

Fahndungs-Tipps welcome - mein Dank wird Euch ewig verfolgen :)
André
 
Ansteuerung erfolgt durch das Motorsteuergerät. Verkabelung zum Motorsteuergerät hin prüfen. Pin 1, 3 und 4 am Eingang (Ansteuerung) gegen Masse muss bei einem (erfolglosem!) Startversuch flackern.
 
Glück gehabt - lag am "Steuergerät Leistungsendstufe". Die scheint wohl durch ein angescheuertes Signalkabel für die Zünd-Trafos was abgekriegt zu haben. Oder was auch immer - egal. Der S4 macht wieder Musik :)
 

Sucheingaben

motronic

,

4a0 905 351 a

,

4a0905351a

,
s4 läuft nur auf
, 4a0905351 prüfen forum, 4a0905351 forum, audi s4 aan motor läuft nur auf vier töpfen, steuergerät leistungsendstufe 4a0905351 durchmessen, aan leistungsendstufe prüfen, 4a0905351 kaputt, zündendstufen audi s4 aan, steuergerät leistungsendstufe kaputt, s4 b5 zündschaltgerät testen, audi a8 kabelstrang zündung, s4 b5 leistungsendstufe, Audi S4 b5 leistungsendstufe , auf 4 töpfe laufen, 4a0905351 prüfen, audi 100 s4 aan zündendstufe kaputt, s4 motronic zündung kabel, audi s4 motronic defekt, audi s4 motronic , 4a0 905 351 a defekt, audi 100 s4 zündsteuergerät prüfen, motronic steuergerät zündsignal
Zurück
Oben