Grandmrock
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Hallo leute, habe leider nichts passendes zu meiner frage gefunden.
schliest man eine ladedruckanzeige an, ( wie zb am benzindruckreglerschlauch ) so zeigt die anzeige unter vollast ja einen wert von ca 0.6/0.7 bar an.
was im grundgenommen ja quasiii der druck pro turbolader entspricht.
Nimmt man den wert zusammen so ergibt sich 1.4 bar (ca 1.6 bar overboost )
Die frage wäre nun wo man die anzeige anschliesen MUESSTE um auf der anzeige diese 1.4 und nicht 0.7 angezeigt zu bekommen.
funktionieren muesste es denn ein freund fährt auch den s4 und bei ihm wird es so angezeigt. allerdings hat er die anzeige an dem schlauch angeschlossen der die 2 blowoffs vorne verbindet. Bei mir funktioniert das ( trotzt gleicher einbauweise ) nicht. im gegenteil, im vakuum bereicht verhält sich die nadel im gegensatz zum anschlus beim benzindruckregler, sehr sehr sehr träge. zuerst passiert bei leichter beschleunigung garnichts dann schiest sie auf 0. geht man wieder vom gas so wandert sie laangsam wieder auf ca -0.8 bar. am BDR war das spiel zwischen vakuum und 0 immer zack zack zack. Bei meinem freund ist das auch jetzt noch so. bei ihm funktioniert das alles wunderbar.. im vakuum und bei vollgas schiest die anzeige auf 1.6 bar. wie ihr seht stimmt irgendwo etwas nicht nur leider komme ich nicht drauf. vielleicht hat einer von euch eine idee.
ich bedanke mich schonmal
gruss tobi
schliest man eine ladedruckanzeige an, ( wie zb am benzindruckreglerschlauch ) so zeigt die anzeige unter vollast ja einen wert von ca 0.6/0.7 bar an.
was im grundgenommen ja quasiii der druck pro turbolader entspricht.
Nimmt man den wert zusammen so ergibt sich 1.4 bar (ca 1.6 bar overboost )
Die frage wäre nun wo man die anzeige anschliesen MUESSTE um auf der anzeige diese 1.4 und nicht 0.7 angezeigt zu bekommen.
funktionieren muesste es denn ein freund fährt auch den s4 und bei ihm wird es so angezeigt. allerdings hat er die anzeige an dem schlauch angeschlossen der die 2 blowoffs vorne verbindet. Bei mir funktioniert das ( trotzt gleicher einbauweise ) nicht. im gegenteil, im vakuum bereicht verhält sich die nadel im gegensatz zum anschlus beim benzindruckregler, sehr sehr sehr träge. zuerst passiert bei leichter beschleunigung garnichts dann schiest sie auf 0. geht man wieder vom gas so wandert sie laangsam wieder auf ca -0.8 bar. am BDR war das spiel zwischen vakuum und 0 immer zack zack zack. Bei meinem freund ist das auch jetzt noch so. bei ihm funktioniert das alles wunderbar.. im vakuum und bei vollgas schiest die anzeige auf 1.6 bar. wie ihr seht stimmt irgendwo etwas nicht nur leider komme ich nicht drauf. vielleicht hat einer von euch eine idee.
ich bedanke mich schonmal
gruss tobi