S-Line Lenkrad aus A3 (8P) in A4 (8E)

A4_Avant_8E

Neuer Benutzer
blink.gif
BITTE MACHT MICH GLÜCKLICH!!
Ich habe ein Lenkrad (S-Line) mit Schaltwippen aus dem A3 8P gekauft. Dazu hab ich mir einen neuen Airbag zuschicken lassen.
Jetzt weiss ich eigentlich ein par Sachen nicht:
Passt dieses Lenkrad überhaupt in meinem A4 (8E) ?
Wenn ja, müsste ich dann auch einen neuen Rückstellring kaufen ? Oder brauch ich nur den Stekker des Lenkrads zu tauschen?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn ich suche schon seit Tagen im Web rum.

Dank und Gruss,

Harold

Dazu hab ich mir einen neuen Airbag zuschicken lassen.

??????? von wem lässt du dir denn eben mal nen airbag zukommen ????
das ist eigentlich nicht zulässig *mitdemfingerfuchtel*

ob legal ist oder nicht...sich einen Airbag schicken zu lassen...

es hilft aber nicht weiter...

Vermutungen bringen es auch nicht....drum schreib ich nix...weil ichs einfach nicht weiß...

aber evtl bei RAR (ist ein Autoverwerter) nachfragen...

die haben öfter sowas rumliegen...evtl wissen die was...

blink.gif
BITTE MACHT MICH GLÜCKLICH!!
Ich habe ein Lenkrad (S-Line) mit Schaltwippen aus dem A3 8P gekauft. Dazu hab ich mir einen neuen Airbag zuschicken lassen.
Jetzt weiss ich eigentlich ein par Sachen nicht:
Passt dieses Lenkrad überhaupt in meinem A4 (8E) ?
Wenn ja, müsste ich dann auch einen neuen Rückstellring kaufen ? Oder brauch ich nur den Stekker des Lenkrads zu tauschen?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn ich suche schon seit Tagen im Web rum.

Dank und Gruss,

Harold[/b]

Hallo!Habe mir heute auch ein S-Line Lenkrad gekauft aus einem 8P!!wo hast du den Airbag her, suche nämlich auch noch einen???
Kannst du mir da weiter helfen??<Weiß aber auch noch nicht ob das bei mir passt!!

MfG Feinstaubverteiler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Audi hat bis ca. 97 eine kleinere Nabe verwendet.
Das Lenkrad sollte passen, musst nur (bei zweistufigen Airbag) eine Stufe stilllegen!!!
Ich würde auch gern wissen, wo du den Airbag aufgetrieben hast, ich brauche auch einen!

Grüße ...