T
Theip4nda
Hallo, mein Papa hat ein Ruhestrom Problem mit seinem Audi a4 Avant Bj 2007 B7 8E 2.0 TDI 140 PS.
Das Navi befindet sich im Kombiinstrument
Seid einiger Zeit hat er das Problem, das seine Batterie komplett leer ist.
Ihm fällt dies immer am Montag auf, wenn das Auto das komplette Wochenende nicht bewegt wird.
Angaben:
Er fährt täglich 40 Km zur Arbeit und wieder zurück und zwischendurch einkaufen usw. Er kommt ca. auf 50km am Tag.
Nun zu meinem Ruhestrom Problem:
Ich habe bis jetzt alle Tests die ich Internet gefunden habe durchgeführt.
-Nach 1,5 Stunden Ruhestrom 0,6 Ampere bei geschlossenem UND offenem Auto da ändert sich nichts.Evtl. Kein StandBy?
-Blinkeranlage eingestchallet und 3 Minuten gewartet> Anlage ging nicht aus
-Sicherung nach einander rausgezogen>
Wenn die Sicherung ( 15 Ampere ) für Kombiinstrument-Navigation rausgezogen worden ist lag mein Ruhestrom bei 0,16 Ampere.
Ich gehe nun davon aus das dass Navi so viel Strom zieht.
Gibt es eine Möglichkeit das komplett abzuschließen inc. im Kofferraum die Box wo die Cd reinkommt, um zu testen ob es das Navi oder das Kombiinstrument ist?
Ich habe keine Verwendung für das Navi und wenn es daran liegen sollte, könnte ich auch ohne Navi leben.
Eine Vw Werkstatt hat bereits nach dem Fehler gesucht und konnte mir nach 2 Tagen nur sagen das es am Navi oder Kombiinstrument liegt. ( 150€ rausgeschmissenes Geld )
Mein Papa ist täglich auf sein Auto angewiesen und ich bin noch bis zum Wochenende bei ihm.
Wir hoffen auf eure Hilfe damit wir das Problem beseitigen können.
MFG Nico+Papa
Das Navi befindet sich im Kombiinstrument
Seid einiger Zeit hat er das Problem, das seine Batterie komplett leer ist.
Ihm fällt dies immer am Montag auf, wenn das Auto das komplette Wochenende nicht bewegt wird.
Angaben:
Er fährt täglich 40 Km zur Arbeit und wieder zurück und zwischendurch einkaufen usw. Er kommt ca. auf 50km am Tag.
Nun zu meinem Ruhestrom Problem:
Ich habe bis jetzt alle Tests die ich Internet gefunden habe durchgeführt.
-Nach 1,5 Stunden Ruhestrom 0,6 Ampere bei geschlossenem UND offenem Auto da ändert sich nichts.Evtl. Kein StandBy?
-Blinkeranlage eingestchallet und 3 Minuten gewartet> Anlage ging nicht aus
-Sicherung nach einander rausgezogen>
Wenn die Sicherung ( 15 Ampere ) für Kombiinstrument-Navigation rausgezogen worden ist lag mein Ruhestrom bei 0,16 Ampere.
Ich gehe nun davon aus das dass Navi so viel Strom zieht.
Gibt es eine Möglichkeit das komplett abzuschließen inc. im Kofferraum die Box wo die Cd reinkommt, um zu testen ob es das Navi oder das Kombiinstrument ist?
Ich habe keine Verwendung für das Navi und wenn es daran liegen sollte, könnte ich auch ohne Navi leben.
Eine Vw Werkstatt hat bereits nach dem Fehler gesucht und konnte mir nach 2 Tagen nur sagen das es am Navi oder Kombiinstrument liegt. ( 150€ rausgeschmissenes Geld )
Mein Papa ist täglich auf sein Auto angewiesen und ich bin noch bis zum Wochenende bei ihm.
Wir hoffen auf eure Hilfe damit wir das Problem beseitigen können.
MFG Nico+Papa