Moin,
ich habe folgendes Problem:
Neuer Akku 44Ah seit Frühjahr/2011
Fahre ca. 2h/Woche
Nun Akku leer (11,6V ), Wagen springt nicht an
Akku über Nacht geladen (+30Ah), Wagen springt an
Ruhestrom gemessen "nur" 8mA
Nun meine Rechnung:
8mA + Entladung des Akkus = ca 10mA Entladung = 1Ah in 100h = 1Ah in 4 Tagen
Also in 120 Tagen sind 30Ah durch Stillstand raus
120 Tage = ~17 Wochen
In 17 Wochen á 2h Fahrt = 17 * 2 * 5Ah (Ladestrom LM?) = ~ 170Ah
Also sollte die Batterie durch die Fahrten eigentlich ständig voll sein 170Ah zu 30Ah.
Rechne ich falsch oder ist evtl. doch die LM oder der Laderegler defekt?
Wie könnte ich das prüfen?
Danke für Eure Antworten
Elke
ich habe folgendes Problem:
Neuer Akku 44Ah seit Frühjahr/2011
Fahre ca. 2h/Woche
Nun Akku leer (11,6V ), Wagen springt nicht an
Akku über Nacht geladen (+30Ah), Wagen springt an
Ruhestrom gemessen "nur" 8mA
Nun meine Rechnung:
8mA + Entladung des Akkus = ca 10mA Entladung = 1Ah in 100h = 1Ah in 4 Tagen
Also in 120 Tagen sind 30Ah durch Stillstand raus
120 Tage = ~17 Wochen
In 17 Wochen á 2h Fahrt = 17 * 2 * 5Ah (Ladestrom LM?) = ~ 170Ah
Also sollte die Batterie durch die Fahrten eigentlich ständig voll sein 170Ah zu 30Ah.
Rechne ich falsch oder ist evtl. doch die LM oder der Laderegler defekt?
Wie könnte ich das prüfen?
Danke für Eure Antworten
Elke