Rückleuchten und aktiv Kohlebehälter

pacman

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Hallöchen!!
Ich hätte da mal 2 Fragen:
Und zwar fällt bei mir ganz sporadisch immer mal wieder das rechte Rücklicht aus.... Und wenn man mal von außen gegen haut tut es das wieder... Heut hab ich gesehen das es der rechte Rückfahrscheinwerfer nicht getan hat... Beim nächsten Mal eine kleine Strecke und einen Start später tats der wieder... HAt jemand zufällig ne Idee wo da en Wackler drin sein könnte und wieso immer nur ein Teil und nicht alles (bremslicht, blinker, etc.) Oder ist das ne Kinderkrankheit vom Golf IV???
Und kann mir einer bitte mal erklären was der aktiv Kohlebehälter für einen Sinn hat??? Interessiert mich mal so weil mir das geklackler, was wie ich finde die letzte Zeit doch recht laut ist, für einen Sinn hat und was er genau tut..
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Ok zum Aktivkohlebehälter hab ich was gefunden. Der sammelt also die Benzoldämpfe vom Tank und gibt sie dann in den Ansaugtrakt über ein Magnetventil.. Was ja auch zum klackern paßt... Aber das das wie gesagt wie ich finde in letzter Zeit doch ziemlich laut ist... Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das leiser bekomm??? Bzw. woran es liegen könnte das es recht laut ist??
 
@ pacman

also zu deinen Rücklicht würde ich mal sagen das der Faden der Glühbirne abgerissen ist und zeitweise einmal keinen Kontakt hat, irgendwann geht es dann überhaupt nicht mehr.
solltest mal die Glühbirne austauschen.
Und wenn das nicht hilft solltest auch die Fassung dafür überprüfen

MfG Lichtschalter
 
Würd ich auch sagen tausch mal die Glühlampen aus. Wenn ich es richtig verstanden habe dann funktionierte einmal das rechte Rücklicht und einmal der rechte Rückfahrscheinwerfer nicht? Oder noch mehr?
Zum Magnetventil für Aktivkohlefilter, wenn das Teil ziemlich laut wird ist es defekt. Die Dinger gehen gerne kaputt. Tausch es aus dann wirds wieder leiser sein.
 
Ja wär schön wenn es nur die Glühlampen wären. Hab ich aber leider schon getauscht... Hat nix geholfen. Nach dem einsetzen hat es direkt der Rückfahrscheinwerfer nicht getan.... Gibts nicht zufällig ne Stelle wo öfters schon mal Probleme auftreten?

Das mit dem Magnetventil tauschen werd ich mal drüber nachdenken... Muß mir mal nen anderen 1.4er suchen und mal zum Vergleich lauschen. Kann auch sein das es mir nur auf die Nerven geht, weil es sich voll so anhört als wenn meine Ventile voll klackern würden, und ich es deswegen so laut finde... Aber wenn das geklacker von dem Teil weg wäre, wäre er doch gleich ne ganze Ecke leiser im Leerlauf... Was kostet denn so ein Teil ungefähr???

Aber schon mal vielen
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für die Tipps!

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Hast du schon die Fassungen überprüft? Könnte aber auch sein, dass der Stecker ein Wackelkontakt ist.

MfG Lichtschalter
 
Nee hab ich noch nicht. Aber genau das werd ich jetzt machen gehen... Wieso muß das nur im Winter sein wo es sooooo Eiskalt draußen ist??? Naja werd mal probieren ob ich mein Auto rückwärts in die Garage bekomm... Und dann mal sehen wo ich alles auseinander nehmen muß
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Hoffentlich bekomm ich gleich endlich den Stecker von der Fassung ab...
 
Zum Aktivkohlebehälter kann ich nur sagen, dass meiner auf Garantie ausgetauscht worden ist, als das Auto ein halbes Jahr alt war - im inneren des Autos hat man nämmlich nur noch das Teil gehört, wenn das Klopfen eingesetzt hat - danach keine Probleme mehr.
 
So nachdem ich mir den :butt1: abgefroren hab.. Bin ich immernoch nicht schlauer... Hab jetzt die Verkleidung vom Abschlußblech draußen und überall dran gewackelt wos nur ging aber gefunden hab ich trotzdem nix... Wenns auftritt und ich in der nähe vom Lampenträger, Kabelende oder Stecker wackel gehts wieder... Aber ich bekomms nicht reproduziert
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Ich haße Golf fahren :-(
Und zum Aktivkohlebehälter: Hat der A2 auch mit dem 1.4er Benziner eigentlich genau das gleiche System drin?? Der klackert nämlich gar nicht :-(
So ich s_bullet5 mich gleich :sheep1:
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Original geschrieben von gerd
Zum Aktivkohlebehälter kann ich nur sagen, dass meiner auf Garantie ausgetauscht worden ist, als das Auto ein halbes Jahr alt war - im inneren des Autos hat man nämmlich nur noch das Teil gehört, wenn das Klopfen eingesetzt hat - danach keine Probleme mehr.
Naja ich glaub so laut ist meiner noch nicht
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Aber beim A2 den ich gerade gefahren hab hört man nix! GAR NIX!!!! Und meiner hört sich an wie en Diesel!!! Dabei sollte doch das gleiche unterm Blech sein!!! Zumindest fast!!
 

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