Rückkopplung

Golf4Ever

Erfahrener Benutzer
Beiträge
214
Hi,
helpsmilie.gif

hab ein Problem, und zwar ist es folgendermassen.
Wenn ich mein CD-Radio ausschalte habe ich im Subwoofer eine Rückkopplung, denke ich wenigstens, so einen dumpfen Ton.
Falls euch meine Komponenten bei der Lösungshilfe helfen.

Ich habe in meinem Auto verbaut:

1 Endstufe Crunsch Blackmaxx 1000 Watt
1 Endstufe Crunsch Blackmaxx 400 Watt
1 Subwoofer 2 x 20er Raveland
1 x 3-Wege System Crunch 250 Watt
1 x 2-Wege System Boschmann 250 Watt
1 x Power Cap 1 F
1 x 1/ 4 Verteilerblock
1 x Panasonic CD-Radio

Bedanke mich schon im voraus für evt. Lösungsvorschläge.

Gruss Golf4Ever
helpsmilie.gif
 
Du sagst, wenn du das Radio ausschaltest, dann kommen die Geräusche...
Naja, aber wenn das Radio aus ist, sind deine VErstärker ja auch aus,
wie soll dein Woofer dann da noch Strom haben um zu Nerven?

Wenn das Radio aus gemacht wird, sind deine Verstärker dann aus?

*verduzt*
marc
 
Es kann sein, das sich Bauteile in den Endtufen über das Lautsprecherkabel entladen und so der Bass kurz Strom bekommt und dieses Geräusch verursacht. Hatte ich bei mir auch schon. Ein Lösung dafür weiß ich aber leider nicht.
 
Hi,
das ein laute Geräusch kommt kurz nach dem ausschalten des CD-radios.

Golf4ever
 
Sobald ich wieder n Kumpel von mir seh, frag ich den, der ist so ein Hifi-Kranker....der weiß alles...
Wenn ich was weiß, meld ich mich
happy.gif


So...meine ICH's sind verbessert (waren übringens nur 2 falsche und 3 richtige
tongue.gif
)
...kommt vom schnellen schreiben..*lalala*...
 
*lol* 1 von 3 mal hast du das Wörtchen "ich" richtig geschrieben.
smile.gif


Also ich würde das in 1. Linie auf die Endstufe bzw. ihr Signal schieben. Dumme frage, aber hast du noch Strom auf der Endstufe wenn dein Radio aus ist?
 
Wenn du das Radio abschaltest, schaltest du damit auch die Remoteleitung zur Endstufe ab. Da die Endstufen aber intern Kondensatoren besitzen, sind sie nicht direkt stromlos. Daher kann eine Endstufe auch kurz nach Abschalten des Radios noch so ein Geräusch verursachen.
 
Hi,
Danke für die Antworten, weiss nicht ob ich noch Strom auf der Endstufe habe nach dem Ausschalten.

Hey Polofahrer melde dich mal falls du deinen Hifi Freak gesprochen hast und Danke im voraus.
Gruss Golf4Ever
 
Hallo,

also so ein Störsignal kommt fast immer von einem falschen Masseanschluß. Bitte prüf mal deinen Massepunkt, ob da wirklich ein guter Kontakt ist. Eventuell solltest du den Masseanschluß auch verlegen, das Blech sollte auf jedenfall blank sein.
Wenn der Masseanschluß nicht mehr den ganzen Strom ableiten kann, der angeliefert wurde, passiert dies über die Chinchleitung zum Radio. Eventuell ist dadurch dein Radio schon defekt. Falls es mit einem anderen Masseanschluß nicht besser ist, eventuell mal ein anderes Radio testen!

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Golf 3 GTI Edition VR6

VERKAUFE SONY MP 70 mit Wechsler

Sucheingaben

rückkopplung subwoofer auto

,

subwoofer rückkopplung

,

rückkopplung subwoofer

,
rückkopplung auto
, rückkopplung ausschalten, audi tt rückkopplung, subwoofer masseanschluss, subwoofer masseanschluss, rückkopplung radio navi, rückkopplung bei subwoofer, rückkopplung im auto, rückkopplung am subwoofer, rückkopplung im subwoofer bei ausschaltung, auto endstufe rückkopplung, rückkopplung ausschalten?, golf 3 handy rückkopplung, rückkopplung bass radio ausschalten, rückkopplung suboofer, tt 8n rückkopplung, rückopplungssignal beim subwoofer, rückkopplung im auto lautsprecher subwoofer, radio rückkopplungsschaltung, Rückkopplung beim ausschalten vom subwoofer, rückkopplung autoradio, a6 allroad Rückkopplung subwoofer
Zurück
Oben