Rückgabe eines Autos bei Mängeln ???

• Ersteller Ersteller koch020179
  • Erstellt am Erstellt am
K

koch020179

Rückgabe eines Autos bei Mängeln ???

sad.gif
Wer kann mir helfen???
Ich habe seit November 2002 einen neuen Polo 9n 100PS TDI.
Jetzt war ich schpn wegen merkwürdiger Geräusche 3x in der Werkstatt.
Doch nie konnte was gefunden werden.
Jetzt hatte ich einen Termin im Autohaus mit dem VW Kundendienst!
Die sagten " ich müssen eventuell mit dem Problem leben!!! "
Kann doch nicht sein oder???
Wie kann ich das Auto zurück geben???
Hat da jemand Erfahrung???
confused.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so würde ich mich abspeisen lassen, wenn das Geräusch nicht normal und sehr nervtötend ist. Das Ganze hängt aber davon ab, um was für ein Geräusch es sich handelt. Das hast Du leider nicht näher beschrieben.
Wenn Du mal unter 'Wandlung' suchst, wirst Du hier einiges zu dem Thema finden.

Wegen eines hochfrequenten Pfeifens bei höheren Geschwindigkeiten meines Golf IV Variant - laut VW-Außendienst nicht normal - hatte ich auch bereits eine Wandlung ins Auge gefasst, habe der Werkstatt dann noch einen letzten Versuch eingeräumt. In diesem letzten Versuch - war glaube ich der 5.Anlauf - hat man endlich die Ursache gefunden. Dies aber nur, weil sich die Werkstatt sehr viel Mühe gegeben hat und ich nicht locker gelassen habe.

Viel Erfolg.

Gruß
ede

@snoopy
was war die Ursache?
Ich habe auch ein Pfeifen. Ist zwar nicht sehr laut, wäre aber schon schön, wenn es weg wäre.

Hallo,

durch Abkleben der gesamten Frischluftzufuhr war das Pfeifen weg.
Ursache war ein löchriger Stopfen in der Spritzwand auf der Beifahrerseite, der nicht auf Anhieb als Verursacher zu erkennen war. Dem Ganzen ist mein kleiner Händler auf die Spur gekommen, indem ein Mitarbeiter mit Druckluft von außen an der Spritzwand entlang ging und innen ein Mitarbeiter horchte, wo denn Luft durchkommt. So wurde schließlich der schwer zugängliche löchrige Stopfen entdeckt und ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe im Schacht.

Versuch doch mal die Frischluftzufuhr kurzzeitig abzukleben, ob das Pfeifen dann weg ist.

Gruß
ede

@Snoopy
danke, werde ich probieren, wenn es nicht mehr so saukalt ist.