Die Birmen hab ich kontrolliert, sind beide heil. Einfache Vermutung, der Schalter am Getriebe hat den Dienst quittiert.
Aber jetzt gehen die Probleme erst los: Trotz Schaubild im Reparaturhandbuch und Rückfrage beim Audi Händler ("Ne, das kan ich Ihnen auch nicht sagen")kann ich ums Verrecken den Schalter am Getriebe nicht finden! Von oben sichtbar auf de Fahrerseite des Getriebes geht der Multi-Stecker für Tacho/Blackbox rein, der Schalter für den Rückwärtsgang soll auf der anderen Seite liegen. Von oben ist nichts zu sehen, das das Gemüse der Einspritzung den größten Teil der Sicht versperrt, von unten (natürlich liegend weil keine Bühne/Grube) ist auch nichts zu finden.
Hat einer einen Tip, ob er von einer Funktionsstörungen des Schalters etwas weiß, ob es nur ein oxidierter Kontakt sein könnte und vor allem: Wie Pirsche ich mich an den Burschen an? Vielleicht bin ich auch auf der falschen Fährte und muß wo ganz anders suchen. Vielleicht hat jemand auch eine ganz andere Idee, was das sein könnte!
Es ist nämlich A.... dunkel beim Rückwärts fahren!!!
Bis dann - Mannersen