Rückfahrscheinwerfer brennen ständig
Hallo Elektrik-Freaks,
ich poste diesen Beitrag nochmal, da ich im A6-Forum wenig Rückmmeldung bekam.
Seit Kurzem brennen meine Rüchfahrscheinwerfer an meinem A6 C4 Avant 2,5 TDI auch beim Vorwärtsfahren, jedoch aber nur bei eingeschaltenem Abblendlicht.
Beim Fahren ohne Abblendlicht ist alles in Ordnung....somit fällt doch der Schalter/Geber als Fehlerquelle aus, oder???
Ich habe seit 3 Wochen eine Original AUDI-Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung für die Zentralverriegelung nachgerüstet und mußte am Kabelstrang unter der Rücksitzbank (Fahrerseite) 2 Kabel anklemmen.
Kann das damit zusammenhängen? Kriechstrom? Masse?
Ich habe die Klemmen nochmals kontrolliert-> keine blanken Stellen, ö.ä.
Vielleicht ein Kurzschluß zw. Begrenzungsleuchten (rot) und Rückfahrscheinwerfer (weiß)?
Welche Farbe hat das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer? Wo verlaufen diese?
Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, daß Ihr mir helfen könnt !!
Viele Grüße,
Ischaemie
Hallo Elektrik-Freaks,
ich poste diesen Beitrag nochmal, da ich im A6-Forum wenig Rückmmeldung bekam.
Seit Kurzem brennen meine Rüchfahrscheinwerfer an meinem A6 C4 Avant 2,5 TDI auch beim Vorwärtsfahren, jedoch aber nur bei eingeschaltenem Abblendlicht.
Beim Fahren ohne Abblendlicht ist alles in Ordnung....somit fällt doch der Schalter/Geber als Fehlerquelle aus, oder???
Ich habe seit 3 Wochen eine Original AUDI-Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung für die Zentralverriegelung nachgerüstet und mußte am Kabelstrang unter der Rücksitzbank (Fahrerseite) 2 Kabel anklemmen.
Kann das damit zusammenhängen? Kriechstrom? Masse?
Ich habe die Klemmen nochmals kontrolliert-> keine blanken Stellen, ö.ä.
Vielleicht ein Kurzschluß zw. Begrenzungsleuchten (rot) und Rückfahrscheinwerfer (weiß)?
Welche Farbe hat das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer? Wo verlaufen diese?
Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, daß Ihr mir helfen könnt !!
Viele Grüße,
Ischaemie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: