Rückfahrlicht funzt nicht

Schnaggels

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi Leute.
Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Audi 80 das Rückfahrlicht nicht mehr.
sad.gif
Die Lampen sind noch in Ordnung, es kommt nur kein Strom an wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Kann es sein das irgendwo ein Wackelkontackt ist? Wenn ja, wo müsste ich nachgucken???
 
schau ersteimal nach der sicherung...sollte das nichst bringen...überbrücke einfach den rückfahrlichtschalter...er sitzt direkt am getriebe...´wenn du diesen überbrückst..sollten die beiden leuchten funktionieren...

fallen denn noch mehr leuchten aus? kennzeichenleuchte...nebelschluß..und rückfahrlich...dann solltest du den kabelstrang im heckklappendeckel prüfen...der hatte bei diesem model meistens wackelkontakte...bzw kabelunterbrechnungen im heckklappengelenk

gruß mickey
 
Kann ich bestätigen... War bei mir auch schon. Der schalter sitzt unten links (von vorn gesehen) am Getriebe und der stecker wo du überbrücken kannst sitzt direkt darüber. Mach nachdem du das teil mal überbrückt hast dann mal den test hinten im kofferaum... Dort musst du links den kabelbaum anschauen und rausfinden (weiss im moment leider nicht welche farbe das kabel hatte) welche farbe das kabel hat das zu dem plus kontakt des rückfahrscheinwerfers links geht. dann ganz einfach bei eingelegtem Rückwärtsgang und angeschalteter Zündung ausmessen ob bei der verbindungf links im kofferaum nun eine Spannung an dem gerade aufgespürten Kabel liegt. Wenn da ne spannung anliegt und oben in der Klappe aber nicht, versuche ob du an der Leitung die in die heckklappe fürt unten im Kofferaum ziehen kannst... ich konnte damals das kabel auf genau die länge herausziehen wie die die bis in das scharnier in dem kabel (knick) führt. dann hab ich einfach einen kleineren Draht durch die isolierung Geführt und dann ein neues Kabel eingesetzt. hat gut und lange funktioniert.. Bis man ihn mir geklaut hat... Das ist aber ne andere Geschichte...
unsure.gif
 
Ich würde an deiner stelle lieber mal alle kabel nachgucken, kann sein, das die mittlerweile auch schon anfangen zu brechen bzw. das sie schon gebrochen sind
 
Meine Rede... Eben im Scharnier der Heckklappe bricht das kabel (einzelner Draht) gerne mal weg...
nerves.gif
 
Würd auch erst mal des elende Kabel im Kofferraum anschaun - is mit hoher Wahrscheinlichkeit schuld an dem Ärger - am Besten komplett raus und neues Stück reinbasteln - 5 adrig is das Teil wenn ich mich nicht täusche - original viel zu teuer
 

Ähnliche Themen

Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Ölsensor

Sucheingaben

audi a6 rückfahrlicht defekt

,

f

,

polo rückfahrlicht

,
audi a6 rückfahrleuchte
, stromlaufplan rückfahrlicht golf 3, lampe rückfahrscheinwerfer golf 6, schaltplan rückfahrscheinwerfer golf 5, audi a6 1996 rücklicht schalter, VW Passat 35 i Rückfahrlichtschalter Stromlaufplan, audi 80 b4 wo ist der rückfahrschalter, audi 80 b5 rückfahrscheinwerfer strohmlaufplan, rückfahrlichtschalter audi 80 keinen saft, rückfahrlicht a4 b7 leuchtet nicht, golf v rückfahrscheinwerfer ohne strom, audi 80 rücklicht schalter, audi a6 schaltung rückfahrscheinwerfer, wo sitzt der rückfahrlichtschalter audi 80 b4, wo sitzt der rückfahrschalter audi cabrio, wo befindet sich beim audi 80 der schalter für das rückfahrlicht, kabel fur audi 4 rueckfahrlicht, stromlaufplan rückwärtsgang golf 1 cabrio, audi cabrio rückwärtsgang kabelfarbe, wo sitzt beim audi80 b4 der schalter für den rückfahrscheinwerfer, golf 6 plus rückfahrlicht geht nicht, audi a6 2005 linkes rückfahrlicht defekt
Zurück
Oben