Ruckeln Multitronic A4 2,5 TDI Cabrio BJ 2004

ManuelaK

Neuer Benutzer
ich habe probleme mit meinem A4 mit der Multitronic. Seit Oktober 2005 ruckelt er beim anfahren und bremsen im unteren drehbereich ! Es wurde in
der Garantiezeit bemängelt. Die Meister konnten jedoch nichts feststellen.
Nach und nach wurde das ruckeln schlimmer.... jetzt ist der Wagen seit März 2006 aus der Garantie raus. Das Ruckeln ist noch immer und jetzt ist es aufeinemal ein bekannter Fehler... irgendwelche Lamellen müssen ersetzt werden. Kostenpunkt 3.500 Euro. 550,-- Euro Eigenbeteiligung aufgrund von Kulanzantrag ausserhalb der Garantiezeit. Ich sehe das aber nicht ein, weil
der Fehler ja rechtzeitig gerügt wurde...kann nur der Werkstatt vertrauen,
wenn gesagt wird.. das sei normal ! wohin kann ich mich wenden ? hat jemand ähnliche probleme ?

hallo.

wenn du damals einen richtigen (schriftlichen) auftrag der werkstatt gegeben hast und nicht nur eine "unverbindliche probefahrt" mit dem meister gemacht hats, sollten darüber unterlagen existieren.

ist dies der fall, sollte eigentlich die garantie greifen.
["sollte" weil eigentlich das problem für den meister "nachvollziehbar" sein muss, dann hätte er wohl aber schon damals reparatur-bedarf gesehen]

lief die ganze geschichte nur mündlich nach dem motto "ich fahr mal ne runde und gucke, ob ich was merke" ab, siehts eher schlecht aus.

zudem sollte der umbau der lamellen nicht 3500€ kosten (hört sich eher nach austausch-getriebe an), sondern vllt "nur" 1000 oder 1500€ (genauen preis weiss leider nicht)
das getriebe muss raus und rein und umgebaut werden.

ob deine software auf dem neuesten stand ist, solltest du auch überprüfen lassen.

hallo

nein da gibts kein austauschgetriebe. es werden lediglich 2 lamellen getauscht und ein bestimmtes maß im getriebe durch verschiedene lamellenmaße neu eingestellt.

hallo.

wenn du damals einen richtigen (schriftlichen) auftrag der werkstatt gegeben hast und nicht nur eine "unverbindliche probefahrt" mit dem meister gemacht hats, sollten darüber unterlagen existieren.

ist dies der fall, sollte eigentlich die garantie greifen.
["sollte" weil eigentlich das problem für den meister "nachvollziehbar" sein muss, dann hätte er wohl aber schon damals reparatur-bedarf gesehen]

lief die ganze geschichte nur mündlich nach dem motto "ich fahr mal ne runde und gucke, ob ich was merke" ab, siehts eher schlecht aus.

zudem sollte der umbau der lamellen nicht 3500€ kosten (hört sich eher nach austausch-getriebe an), sondern vllt "nur" 1000 oder 1500€ (genauen preis weiss leider nicht)
das getriebe muss raus und rein und umgebaut werden.

ob deine software auf dem neuesten stand ist, solltest du auch überprüfen lassen.[/b]

Moin.

1. Austauschgetriebe kostet ca. 6300.- €

2. Lamellenblock der Kupplung kostet ca. 147.- €

3. Getrieb Aus- Einbau ca. 405.-€

4. Nicht jeder Betrieb ist von Audi Certifiziert, an CVT-Getrieben Reparaturen durchzuführen

Sollte keine Garantie gewärt werden, kann eine E-Mail- Beschwerde and die "Audi-Abteilung- Kulanzanträge" - Adresse weiß der VAG-Betrieb - gestellt werden. Kann, muß aber nicht helfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: