Ruckeln im Leerlauf

E - Meister

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Noch eine Frage
biggrin.gif


Wenn ich mit dem Auto still stehe, dann ruckelt der Wagen ein wenig.

Der Drehzahlmesser steht aber still.

Aber manchmal wippt man richtig hin und her.

Ist da ein Fehler bekannt ???

Golf GTI 4 1,8T 98er

clapping.gif
 
als Scherzantwort könnte ich ja annehmen, du hörst Musik mit zuviel Bass:D
Aber könnten es Aggregate sein oder eine Brücke =>
Spass beiseite, beschreibe dein Problem doch mal genauer, so könnte ich nicht viel damit annfangen (also wenn ich jetzt in ner Reparaturannahme säße)
confused.gif
 
NaJa

Mann oder Frau sitzt im Auto, bei rot an der Ampel, und
es kommt einem vor als ob einer von hinten
biggrin.gif
den Wagen leicht hin und her wippen würde.

Ein Kumpel ( mechaniker bei DB
ohmy.gif
) meinte es könne die
Lambnasonne sein. (oder wie das Ding heist)
 
Lambda scheidet wohl aus:

hatte ich auch und wenn sich die Verbrennung ändert, gibt es eigentlich immer auch einen kurzfristigen Drehzahlabfall, der dann wieder abgefangen wird und die DZ steigen lässt.

Das hattest du ja nicht beobachtet.
Ist denn VW beim Auslesen des Fehlerspeichers von einer Lambdabank ein Fehler aufgefallen?

Also da würde ich als erstes Hin, denn Elektronik-Fehler kann man immer noch am besten mittels Elektronik feststellen.
 
tach

hast du mal die batterie abgeklemmt gehabt?
wann ja könnte es ein dass die die
drosselklappensteuereinheit in grundstellung
gebracht werden muss! du hast nämlich eine elektronische drosselklappe und der stellmotor braucht zwei richtwerte: drosselklappe ganz offen und drosselplappe ganz geschlossen, damit er den gaswechsel exat steuernkann. ich würde mal zu händler gehen und nachfragen!

mfg dominik
 
Hallo Leidensgenosse

Hab auch so einen von 03/98.
Fahre aber ein bischen mehr als Du.
Die Sache ging bei etwa 70Tkm los.
War 100mal in der Werkstatt deswegen.
Probehalber wurden Drosselklappe,
Steuergerät, Klopfsensoren, Lambdasonde,
u.u.u. getauscht, Kabel überbrückt, Stecker gereinigt.
Alles Erfolglos!!!
Selbst mit dem Einbau des getunten
Motors bei 140Tkm kam das Problem
wieder.
Allerdings muß ich sagen das das Ruckeln
in ein hoch und runtergehen
der Leerlaufdrehzahl von 700-1600rpm
übergegangen ist.
Das Auftreten ist sporadisch, mal 14
Tage nichts dann flippt er wieder mal für
2 Tage aus.
War letztens mal wieder bei meinem
Tuner vorbei.
Der kennt das Problem auch beim 1.8T
Kommt meistens beim Golf vor.
Er tippt auf einen Fehler irgendwo im
Kabelbaum.

So weit so gut, oder schlecht.
Melde Dich mal wenn sich Dein
Beifahrersitzairbag meldet:
"Widerstandswert zu hoch"
Den Scheiß hab ich seit etwa 100Tkm
 
Hey,wir haben genau das selbe problem mit unseren 4er Golf 1.6,ruckeln im leerlauf,keine leistung usw.könnt ihr mir mal helfen siehe mein thema.
 

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