Ruckeln beim Ausrollen Golf IV TDi 110 PS AHF

import_hoss

Neuer Benutzer
Hy Leute

Habe ein Problem mit meinem Golf IV TDi 110 PS AHF

Beim Ausrollen (mit Gang ohne Gas) kommt es sporadisch zu kurzen Ruckeln (heftige Gasstöße).
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hi!

1.Tip: AGR (Abgasrückführung) mit seinem Ventil reinigen. Motor bekommt zuviel Abgas im Leerlauf-> Ruckeln

2.Tip: Leerlaufgemisch stimmt nicht, eventuell Einspirtzpunkt falsch ->Pumpe justieren lassen, Fehlerspeicher auslesen lassen

3.Tip: Wenn der Fehler hartnäckig ist, Steuergerät tauschen lassen, Fehler müßte bei seiner Häufigkeit bei VW bekannt sein, Kulanz meist immer möglich

Bekannt??die stellen sich an wie die ersten menschen!!Wir haben ja ein ähnliches problem (siehe Golf4 Motorproblem).Und unsere Werkstatt würde so was net kennen und die würden auch nix feststellen.

hallo hoss
wen der motor ruckelt als wenn er auf 3 zylindern läuft,
und das beim ausrollen ohne eingelegten gang,oder mit
getrettener kuppung,bis zum stannd.
im stand läuft der motor aber wieder rund.
bitte hartneckig !!!!!!! in der werkstatt (VW) beanstanden.
es gibt eine lösung.

gruß georg

Original geschrieben von georg

bitte hartneckig !!!!!!! in der werkstatt (VW) beanstanden.
es gibt eine lösung.

Klasse Beitrag....damit kann man viel anfangen!

Anhänge

• regensensor.jpg
    regensensor.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 291
hallo julian
ich kann die reperatur-lösung leider nicht öffenlich bekannt
geben. verbot vom großen bruder.

gruß georg

Darf ich mal kurz lachen?
wink.gif

hi
auch wenn ihr möchtet ich werde keine internen
rep-lösungen aus den HST hier veröffenlichen.
aber der hinweis solte genugen um in einer VW-werkstatt
druck zu machen.

georg

Ey Chef, ich geh morgen zu meinem VWhändler hin, frage ihn nach der Repliste aus dem ELSA oder so und poste das dann hier.
Dein Rumgelabere kotzt mich an, selbst wenn Du Mitarbeiter sein solltest, kannst Du wenigstens den Grund für sein Problem nennen, nicht die komplette Lösung oder was weiß ich....
Dein Hinweis wird in den wenigsten Werkstätten was nützen, weil die sich selbst meist damit nicht auskennen.

Ich erninnere mich nur an die verzweifelte Suche an meinem TDI nach dem Fehler, warum die Glühstiftheizung zu früh ausschaltete und der Motor kaum warm wurde.....da waren 3 Elekriker echt mit Stromlaufplänen usw. überfordert und das Prinzip der Ansteuerung von den 3 Stiften konnte auch keiner erkennen...argh....im Endeffekt war es der Haupttemperaturgeber für Tacho und Steuergerät im Kühlwasser.

Original geschrieben von Julian
Ey Chef, ich geh morgen zu meinem VWhändler hin, frage ihn nach der Repliste aus dem ELSA oder so und poste das dann hier.
Dein Rumgelabere kotzt mich an, selbst wenn Du Mitarbeiter sein solltest, kannst Du wenigstens den Grund für sein Problem nennen, nicht die komplette Lösung oder was weiß ich....
Dein Hinweis wird in den wenigsten Werkstätten was nützen, weil die sich selbst meist damit nicht auskennen.

Ich erninnere mich nur an die verzweifelte Suche an meinem TDI nach dem Fehler, warum die Glühstiftheizung zu früh ausschaltete und der Motor kaum warm wurde.....das waren 3 Elekriker echt mit Stromlaufplänen usw. überfordert und das Prinzip der Ansteuerung von den 3 Stiften konnte auch keiner erkennen...argh....im Endeffekt war es der Haupttemperaturgeber für Tacho und Steuergerät im Kühlwasser.

So sieht es nämlich aus,bei uns war es genauso wie bei dir!(bloß halt anders Problem aber im großen und ganzen das selbe rum geeier)!