"Rückbau" Tieferlegung und andere Umbauten

bepocop2006

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen:

1. Ich habe vor, meinen 15 mm tiefergelegten Audi (habe ihn so gekauft) wieder auf Normalmaß zu bringen. Erwarte Nachwuchs und der Wagen ist in diesem Zustand einfach zu unkomfortabel.
Bin kein Fachmann. Welche Teile müssen in diesem Zusammenhang wieder gewechselt werden? Soll ich original Audi-Teile verwenden oder gibt es andere Hersteller, die billiger und genauso gut oder besser aber teurer als Audi-Teile sind?
Was kostet mich der ganze Spass? Ist das `ne Sache für meinen Schwager (Hebebühne etc.) oder eher was für die Werkstatt?

2. Habe mir ein Becker-radio mit Bluetooth gekauft. Nun muß noch das Mikrofonkabel verlegt werden. Es soll laut Beschreibung an der A-Säule aus der Verkleidung wieder rauskommen. Kann man das Kabel ohne Probleme vom Radioschacht zur Verkleidung A-Säule verlegen (ohne das Cockpit abzubauen)?

3. Möchte im Kofferraum eine Steckdose haben. Ne Sache für Heimarbeit oder Fall für die Werkstatt? Kosten?

Danke für Tipps & Hinweise

15mm Tiefer zu unkomfortabel? Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
rolleyes.gif

Welcher Hersteller soll das denn sein, bei dieser Tieferlegung kann das
m.E. nur das optionale Sportfahrwerk ab Werk sein.
Aber wie auch immer: am komfortabelsten ist das Originale,
Federn ca. 200€
4 Dämpfer rund 400€
Einbau mit Achs-Vermessung ca. 250€
Billiger wird es bei Gebrauchteilen von Ebucht, ich persönlich
bin aber kein Fan von sicherheitsrelevanten Gebraucht-Teilen wie Dämpfer, Federn etc.
Da weiss man nie wie viel die Dinger schon runter haben bzw. ob sie defekt sind,
gerade wo Ihr Nachwuchs bekommt - wir nämlich auch
smile.gif

Ja, hast Recht, es ist ein Sportfahrwerk.
Bin allerdings Vielfahrer und auf glatter Autobahn - kein Thema. Aber innerorts (Gullydeckel o.ä.), über Land merke ich es schon.
Und wenn ich dann mit anderen "Menschen", die Autos wie Ford, KIA etc. fahren, merke ich einen Unterschied.

Aber danke für die Info über die etwaigen Kosten!

Hi bepocop2006,
also zu deiner 3. Frage...
...theoretisch ist es ja ganz einfach... Du musst nur hinter den 12 V Stecker beim Aschenbecher dran kommen, dazu musste nen Teil der Mittelkonsole (den mittleren, der Aschenbecher ist unter der Klimaanlage/Heizungsbedienung) ausbauen und hinter dem 12 V Stecker 2 neue (zusätzliche) Kabel anlöten und dann bis nach hinten in den Kofferraum verlegen. Oder direkt von der Batterie, aber da musste noch ne Sicherung anbauen, wenn du von dort n neues Kabel verlegst... Ich denke, es ist umständlich, aber machbar. Ich weiss nicht, ob die dir diesen Wunsch in einer Werkstatt erfüllen werden, aber die in der Werkstatt werden auch lange dafür brauchen und wie wir wissen kostet es sicherlich viel Geld....

Gruß Rafka