Rost an den Benzineinspritzleitungen

Rudi05

Benutzer
Beiträge
8
Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Audi Coupe Modell 81 Baujahr86/87. Alles ist sehr gut erhalten, nur die Benzinleitungen der Einspritzanlage rosten an den Endstücken, die Schläuche selbst scheinen aus Edelstahl zu sein, nur die Endstücke nicht und die Stücke der Leitungen die nicht flexibel sind.
Ich würde den Rost gerne abschmirgeln und dann vielleicht klarlackieren um sie zu konservieren, oder gibt es da andere preisgünstige Möglichkeiten? Ich habe kein Geld um Neue zu kaufen.
Oder ist es eh besser die Leitungen in Ruhe zu lasssen?
Wer weiss Rat
 
Die Teile sehen immer erheblich vergammelter aus als sie dann tatsächlich sind - wenn du sowieso keine Kohle übrig hast dann fass die Dinger nicht an und schwemm sie so wie sie sind mit Kettenspray zu (trocken sollten sie schon sein) - kann speziell das Liqui Moli empfehlen - hat das beste Sprühverhlalten und unter dem Zeuch is alles konserviert

mfg
 
Dieses Kettenöl kenne ich nicht, kann ich dann nicht auch ein gutes Sprühwachs nehmen, z B das von Würth?
 
Wachs ist grundsätzlich eine feine Sache - aber nicht mehr wenn der Rost schon schlimm unterwegs ist - ich wüte seit Jahren mit dem Kettenspray und bin mit dem "Ergebnis" hochzufrieden - is halt ein richtig schöner Schlatz.
Kenne da übrigens noch ein anderes Problem das bei älteren Baujahren gern mal auftritt - der Tank an sich is ja eigentlich für die Ewigkeit eingebaut, nur dass manchmal dieser große Dichtgummi durch den die beiden Tankanschlüsse nach unten durchgeführt sind einreißt und diese dem gemeinen Gammel freigibt - also mal anschauen und alles sorgfältig mit Kettenspray fluten
smile2.gif


mfg
 
Gut dann also doch Kettenspray, nur leider führen die Motorradläden in Köln das von Liqui Moli nicht, sondern nur Castrol oder anderes.
Ist das Liqui Moli denn viel besser als andere?
Ich kenne mich mit Motorrädern nicht so aus.
 
In diesem Fall brauchst du es ja auch nicht für ein Motorrad - wenns nur ein anders Kettenspray gibt dann nimm eben das - muss ja nicht schlecht sein - ich hab nur bei einigen festgestellt dass die sich nicht vernünftig sprühen lassen sondern den Inhalt nur rausschleimen was einfach mist ist - probiers - die Unkosten halten sich ja in Grenzen


mfg
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

flexible edelstahl benzinleitungen

,

einspritzanlage rost

,

Benzineinspritzleitungen

,
warum edelstahl benzineinspritzleitung
, benzin-einspritzleitungen
Zurück
Oben