RICHTIGE Bremsen (z.B. Porsche) zu Audi S4 Jg. 00

BigCrack

Neuer Benutzer
Hi Leute

Als erstes hier im Board gleich mal ein paar Fragen!

Mein Audi S4, Jg. 2000, tifergelegt mit Gewindefahrwerk, im Sommer 10" BBS-Felgen, im Winter die 17" Original-Felgen...

Da nach gut 75`000km nun die Bremsen am A*** sind, möchte ich die originalen durch Leistungsfähigere tauschen (wenn möglich hinten und vorne, vorne gelochte Scheiben). Da habe ich gehört, dass hier Porsche Bremsen passen würden:

1. Woher bekomme ich diese zu vernüftigen Preisen?
2. Sind diese zugelassen, auch in der Schweiz
3. Andere, gute Alternative, die evtl. noch günstiger ist? (Porsche sollen ja extrem teuer sein!)

2. Frage

Ich habe mal ein Chip-Tuning am Neufahrzeug gemacht. Vor einem Jahr ist mir der Luftmassenmesser "gestorben", die Leistung fiel ab und er musste ersetzt werden. Nun habe ich seit einiger Zeit wieder nicht mehr die volle Leistung. Typisch ist, dass er bei etwa 4000 Umdrehungen ein totales Loch hat. Der Turbo pfeifft etwas..., sehr hoher Ton, nur bei Beschleunigung.

--> Was könnte dies sein? Wieder der Luftmengenmesser, oder doch die Turbos...? Das wird teuer...

DANKE auch herzlich für jeden Tipp!

BigCrack

Moin moin,
kann dir da leider auch nicht helfen. Aber mich würde es freuen wenn du mich zu diesen Thema auf den laufenden halten könntest. Habe nämlich ähnliche Probleme.

MFG

biggrin.gif

Da nach gut 75`000km nun die Bremsen am A*** sind, möchte ich die originalen durch Leistungsfähigere tauschen

also ich finde 75tkm für ein doch etwas sportlicheres fahrzeug (mit vermutlich sportlichem fahrer und sportlichem fahrverhalten), recht in ordnung...

wenn du dir leistungsfähigere bremsen holst ....wer sagt, dass diese weniger schnell verschleissen ?? würde eher aus gegenteil tippen.. oder willst du standfestere, länger haltbare ??

was ist denn mit der bremse aus dem rs4 ? passt die nicht evtl ?

Sucheingaben

audi s4 porsche bremsen

,

porsche bremsanlage audi s4

,

porsche bremsen zu audi s4

,
audi 8pa porsche bremse
, audi mit porsche bremsen, Porsche Bremse für Audi S4, bremsscheiben wechseln vorne porsche, porsche bremsen audi b6, original bremsscheiben audi s4 avant 2000, porsche bremse auf audi, bremse porsche audi s4, porsche bremse s4, audi s4 porsche bremssattel, audi mit original porsche bremse, porsche bremsen audi s4, audi a4 b6 porsche bremse, porsche bremse audi a4 b6, porsche bremse auf s4, probleme mit bremsscheiben s4, audi a3 8p richtige bremsscheiben , porsche bremsen im s4, porsche bremsscheiben vortne audi s4, audi s3 porsche bremse, porsche bremsen für s4, audi a4 porsche bremse
Zurück
Oben