Reservetankanzeige geht nicht

Andi1992

Neuer Benutzer
Hey alle zusammen, Bei meinen Golf IV '99 Baujahr besteht schon immer das Problem, dass ich die tankanzeige nicht bis in die Reserve fahren kann bei Rot ist immer fertig.Das Auto sollte eine solche Warnsnzeige eigentlich haben da es mit einem Bordcomputer ausgestattet ist kann mir jemand helfen und mir verraten woran das Problem liegt. Vielen Dank für eure Hilfe

Hey!

Ich schlage mal vor, du baust (wenn du Ahnung hast) dein Kombinstrument aus und schraubst das mal auf und schaust dir die Zahnräder an. Ist ein wenig Komplex. Lass es wenn du dir unsicher bist. Denke da ist n Zahn abgebrochen oder so. Das selbe Problem hatte ne Freundin an ihrem Audi 80. War auch n Zahnrad.

Viel Glück!

Funktioniert denn die analoge Anzeige an sich normal, also hast du ihn konkret schon mal leergefahren und er war dann auch laut Anzeige leer?

Folgende Arbeiten durchführen:
- Schalttafeleinsatz auf Fehlereinträge prüfen und vor allem die Messwerte zum Tankgeber ansehen! Auch zur Reservewarnung
- Stellglieddiagnose am Schalttafeleinsatz durchführen, damit man sieht, ob zumindest die Anzeigen und die akustische Ausgabe korrekt funktionieren
- Tankgeber ausbauen, durchmessen und in ausgebautem Zustand die Messwerte des Schalttafeleinsatzes prüfen.