Rennöl

S4FOREVER

Neuer Benutzer
Rennöl

hI

Kann mir jemand sagen ob es sich würklich lohnt 10W60 statt 0W40 Öl zu verwenden??

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Vielleicht solltest du dazu schreiben, um welches Auto es sich ganz konkret handelt und noch einige weitere Daten (Baujahr, Motorkennbuchstaben usw.), dann ist es leichter, die weiterzuhelfen!

mfg
Karl

Original geschrieben von Karl
Moin!

Vielleicht solltest du dazu schreiben, um welches Auto es sich ganz konkret handelt und noch einige weitere Daten (Baujahr, Motorkennbuchstaben usw.), dann ist es leichter, die weiterzuhelfen!

mfg
Karl

ICh denke, die Frage war wohl eher allgemein gestellt...
Aber davon ab, könnte man evtl mutmassen, dass der gute Mann nen Audi S4 ( B5 ) sein eigen nennen kann....
wink.gif

Und bei diesem Modell gibt es wohl nur einen Motor!

Aber um beim Thema zu bleiben...

Ich denke jetzt für den Winter biste mit dem 0W 40 schon ganz gut bedient, das ist schön "dünn" und ist bei den niedrigen Temperaturen sofort da, wo es sein muss.

Im Sommer allerdings würd ich persönlich das 10 W 60 empfehlen, ganz besonders wenn man desöfteren die Leistung seines Autos gerne mal ausreizt und die Motoren sehr warm werden.
Ist zum Beispiel sehr empfehlenswert für Triebwerke, die langen "Vollgasattacken" ausgesetzt werden...
biggrin.gif

Wobei da viele Leute viele Meinungen haben...und im Endeffekt bleibt es Dir überlassen....denn wirklich schlecht ist keins von den beiden.

Siehe dazu auch HIER!

Moin!

@mrx:
Sorry, hab ich nicht so richtig gesehen/gelesen...war schon spät.

mfg
Karl