Relais Nebelscheinwerfer

import_Raser

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Leute.

kann ich beim Golf 4 die integrierten Nebelscheinwerfer OHNE Relais auch nutzen.
Habe mir den 2Stufigen Schalter besorgt, und die nebler direkt angeschlossen.
Sie leuchten zwar, aber kann mir da ohne Relais wass passieren?????
thank_you2.gif
 
Wenn ja, wo bekomme ich einen schaltplan von Schalter, Relais, Scheinwerfer, den ich habe mal geschaut, der Steckplatz 4 ist frei, da kann ich kein Relais einstecken. ich habe jetzt sozusagen direkt vom Schalter zu den Scheinwerfern ein kabel gezogen, und es läuft auch über die gleiche Sicherung wie die Nebelschlussleuchte.
thank_you2.gif
 
Relais muss sein, NSW werden bei anschalten des Fernlichts abgeschaltet.
Ist Vorschrift in Deutschland und wer braucht schon NSW, wenn man Ausreichende Sicht für Fernlicht hat.
 
Originally posted by joesan
Relais muss sein, NSW werden bei anschalten des Fernlichts abgeschaltet.
Ist Vorschrift in Deutschland und wer braucht schon NSW, wenn man Ausreichende Sicht für Fernlicht hat.

ist zum teil qatsch...
richtig ist, das relais muß sein, aber nicht weil das in deutschland vorschrift ist (diese vorschrift gibbt es nicht) sondern weil der scheinwerfer wärmetechnisch bei voll eingeschaltener beleuchtung an seine grenzen stößt.
 
(§17 StVO)
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Also schliesst Fernlicht die Benutzung von Nebelscheinwerfern aus.

Ist natürlich immer eine Frage der Betrachtungsweise, was man als schlechte Sicht empfindet.

Hast du mal bei Nebel das Fernlicht eingeschaltet? Und wieviel Sicht hast du dann noch real?
Da siehst du nix mehr mit eingeschaltetem Fernlicht und aus dem Grund sind Original verbaute NSW aus. Da möchte ich sogar behaupten, das dies bei allen Herstellern automatisiert ist, wenn die NSW original ab Werk eingebaut sind.
Eventuell solltest du dir mal die Optik von Nebelscheinwerfern ansehen und du wirst feststellen, dass sie einen schmalen Lichtstreifen kurz vor das Fahrzeug und an den Fahrbahnrand werfen, wo liegt also der Sinn die Nebler mit Fernlicht weiterzubetreiben (außer aus man will mit viel Licht auffallen und sich wichtig machen)

und ich hätte da noch ne Frage @ paulchen.
Meine NSW sitzen im Stossfänger separat, was hat das bitte mit der Wärmeentwicklung in den Hauptscheinwerfern zu tuen?

MfG joe
 
also Relais muss auf jeden Fall sein
sonst gibt es probleme mit der Elektonik.
Nach einiger zeit wird etwas nicht mehr funktionieren NWS oder in der auto elektonik.
ist auf jeden Fall wichtig. bei solchen sachen.
Relais schütz auch vor überlastungen usw.
 

Ähnliche Themen

E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

EINSPRITZPUMPE

Aufschließen

Elektronik Probleme

Nebelscheinwerfer

Sucheingaben

relaisschaltung nebelscheinwerfer

,

a4 b5 relais nebelscheinwerfer

,

vw passat 3bg fernlicht mit nebelscheinwerfern

,
schaltplan relee golf 4 nebelscheinwerfer
, f, wo finde ich die relais für audi a4 fernlicht, nebelscheinwerfer ohne relais, golf 4 nsw relai funktion, relais nebelscheinwerfer bora, wo befindet sich nebelscheinwerfer relais golf 4, nebelscheinwerfer und fernlicht 35i, rela isschaltung nebelscheinwerfer, a4 b5 nebelscheinwerfer relai, wo steckt das relais golf4 nebel, wo sind die relais audi a6 4b nebelscheinwerfer, sicherungen und relais audi a4 nebelschluss wo finde ich die, relaisbelegung für nebelleuchte, golf 4 sicherung nebelscheinwerfer, Wo ist das Relais für die Nebelscheinwerfer Audi A4 B5, schaltplan nsw 3bg, a4 b5 1996 schalplan original nebelscheinwerfer, golf 4 nebelscheinwerfer relais, schaltplan für nebelleuchten mit relais, relais nebelscheinwerfer a4 b5 pinbelegung, Welches Relai ist für die Nebelschlußleuchte beim Audi A4 B5
Zurück
Oben