reinplumpsende Scheibe

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tassi

Hallihallo!

Lese gerade, was bei sonem Golf alles passieren kann. Da wirds einem ja ganz schlecht.

Meiner ist EZ 05/2000: weiß jemand, ob dies auch noch die "gefährliche" Serie ist oder ob ich schon die Halterung aus Metall habe?

Passiert das Reinrutschen denn während der Fahrt einfach so, oder nur beim Runterfahren der Scheibe? (dies macht mann ja meist nicht bei Tempo 190)

Gruß Taz Devil
 
Hi!

Also mein Golf4 ist 12/98 und der hatte schon viele Macken. Aber seine 4 versenkbaren Scheiben sind immer in der Halterung geblieben und das ist garantiert nicht die neueste Serie.

Was neu ist, muß nicht besser sein!

Der Golf2 war sowieso besser...argh....
wink2.gif
 
Mein Golf IV ist heute dem Club der "Reinplumsenden Scheiben" beigetreten :mad:

Ich hatte mich, als ich den Beitrag zum 1. Mal las, schon gefragt warum das bei meinem Golf noch nicht passiert ist. Sonst sind alle möglichem Macken, die so bekannt sind, alle schon vorgekommen...

Na ja jedenfalls heute die Fahrerscheibe hochgelassen und als die fast oben war gab's einen Knarzen und die Scheibe fuhr wieder runter. Also nochmal probiert das Gleiche nur beim Runterfahren dann "Rumpel die Pumpel weg war der Kumpel"
Die Scheibe lag in der Tür und klapperte vor sich hin.

Darf bei 215Tkm schon mal vorkommen, oder?

Wie teuer sind denn solche Reparaturen so im Schnitt?
 
Hm. Also, meiner ist 1/99 und da ist die Fahrer-Scheibe schon einmal reingeplumpst ...
 
Jetzt hat es meinen Golf IV Bj 7/2000 auch erwischt s_bullet5
Natürlich schön am Abend... draussen -2° genau die richtige Temperatur um eine wenig mit offenen Fenster durch HH zu cruisen *aargh

Naja so habe ich heute Abend immerhin etwas zubasteln
 
Bei meinem Golfi 01/2002 ist's auch schon passiert... es gibt da wohl sowas wie nen Reparatursatz.
 
Einen schönen guten Abend,

es immer wieder erstaunlich, was man so alles vom IV-er hört.:whisp:
Mein alter IV-er EZ 02/98 hatte etwa folgende Defekte: Getriebe nach einer Woche ausgetauscht, Nockenwellengehäuse undicht (Ölverlust) Tankgeber 3 mal ausgebaut und neu kalibriert, Fensterhebermotor defekt (Zulieferer Brose!!!), versehentlich kein Relais für Regensensor eingebaut, Wassereintritt Fahrertür (Dichtrahmen getauscht), Handschuhfachdeckel fällt Griff ab , Klappern, knistern, knarzen, knacksen gehörte bei meinem IV-er immer zum Handwerk und, und, und ....:-(

Aber die Scheiben sind mir zu keiner Zeit (Verkauf 2/2004) in die Tür gefallen:respekt:

Ist das nicht ein tolles Auto gewesen s_applaus2

PS
Leider habe ich von Herrn Pischetsrieder nie ein Honorar für meine Tätigkeit als Testfahrer bekommen:confused:
Schönen Abend noch und
bye.gif
 
Also das Problem mit den FH ist bei VW bekannt. Es gibt mittlerweile Repsätze für die FH. Passen wohl nicht alle aber fragen kostet nix. Die Repsätze kosten so um 30,00 Euro + Einbau. Bei den neuen FH und den Repsätzen sind mittlerweile Metallhalter angebracht was dazu führt das diese nicht mehr abbrechen. Wer Probleme damit hat sollte seinen VW-Händler ansprechen und mal nach Sonderkulanz fragen bzw ein Brief ans Werk und in den meisten Fällen hilft das.
 
hi!
bei mir ist auch passiert, rechte seite, da hab ich vorsorglich auch die linke seite machen lassen, etwas über 200€. leider keine kulanz (ez 2/98), aber bis 6 jahre, 50% kulanz, bis 3 jahre 75%, wenn ich mich nicht täusche! kulanzantrag stellen!
übrigens, ich hab alles durchgemacht mit meinem golf, was nur passieren konnte, also frag mich ruhig wenn ihr was erfahren wollt! ich würde mir aber z.z. auch keinen avensis oder mazda6 kaufen, seidem die japaner "deutsch-europäisch" bauen wollen (anmutung, komfort- oder bedienelemente wie wir von vw oder audi gewont sind), da hapert's gewaltig mit der qualität, siehe foren!
mfg
bye.gif
 
Mahlzeit Silberpfeil,

dabei dachte ich immer mein alter IV-er (auch EZ 02/98) wäre der Super-Gau gewesen:eek:
Schau Dir mal meine überaus informative Aufstellung in diesem Thema an
wink.gif
Die Kleinigkeiten habe ich erst gar nicht erwähnt.
lol2.gif


Und Tschüß
Tom
bye.gif
 

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