Reifendruck 20 zoll

Audifan37

Neuer Benutzer
Hi leute ich fahre ein a7 3.0 tdi 313ps quattro mit der reifengröße 265 30 20 hinten und vorne sline felgen.

Wie viel bar muss ich hinten und vorne haben? Habe leider kein Etikett an der Tür und tankdeckel gefunden überall schon geschaut.. Wie fährt ihr?

Danke schon mal im voraus

Als ganz grober Richtwert um die 3 bar unbeladen. Hast du gar keinen Aufkleber oder nur nicht die Größe drauf? Er müsste an der Türe sein. Musst dich ggf. etwas runterbücken. Im Handbuch könnte es auch noch stehen. Deiner ist hinten normal etwas leichter als mein Avant.
Falls du wirklich gar keinen Aufkleber findest, was eigentlich bedeuten würde, dass dort ein Unfall war, kannst du ihn auch nachbestellen und dort anbringen.

Korrektur:
Sicher, dass die Größe passt? Ich hätte nur 265/35 R20. Aber das ist nicht so entscheidend.
Für den Sportback: VA 2,8 bar HA 2,4 bar (Vollbeladen VA und HA jeweils 3,0 bar)

Zuletzt bearbeitet:
Als ganz grober Richtwert um die 3 bar unbeladen. Hast du gar keinen Aufkleber oder nur nicht die Größe drauf? Er müsste an der Türe sein. Musst dich ggf. etwas runterbücken. Im Handbuch könnte es auch noch stehen. Deiner ist hinten normal etwas leichter als mein Avant.
Falls du wirklich gar keinen Aufkleber findest, was eigentlich bedeuten würde, dass dort ein Unfall war, kannst du ihn auch nachbestellen und dort anbringen.

Korrektur:
Sicher, dass die Größe passt? Ich hätte nur 265/35 R20. Aber das ist nicht so entscheidend.
Für den Sportback: VA 2,8 bar HA 2,4 bar (Vollbeladen VA und HA jeweils 3,0 bar)

Hi danke für deine Antwort also ich hab definitiv kein Aufkleber, da an der Tür mal ein Unfall war.

Stimmt sorry muss mich korrigieren 265 35 R20! Also ich hab zurzeit vorne 2.8bar und hinten 2.6 bar.. Einer meinte sogar im a7 forum auf Facebook 3.4 bar vorne und hinten 2.9 ich dachte mir das kann niemals stimmen

Solange das Fahrverhalten für dich in Ordnung ist und der Reifenverschleiß passt, kannst es so lassen. Aber die Korrektur von mir oben, das wären die offiziellen Drücke seitens Audi. Ich würde mir an deiner Stelle den Aufkleber bei Gelegenheit bestellen, dann hast es immer griffbereit.