Regensensor Golf IV, Brauche Hilfe!!!

alexkle

Erfahrener Benutzer
Moin Leute!

Ich habe bei EBay diesen Regensensor ersteigert. Leider ohne mich vorher zu informieren, was ich für den Einbau noch brauche.

Kann mir jemand helfen?

Danke für die Antworten.

Gruss

Alex

PS: Hier ist noch ein anderes Foto von einem anderen Verkäufer.

Hallo,

ich habe bisher immer nur gehört, das man von VW eine besondere Windschutzscheibe benötigt. Ob dies allerdings richtig ist weiß ich leider nicht.

Am besten fragst du mal in einer VW Werkstatt nach, ob das stimmt. wenn du eine neue brauchst, dann würde ich das ganze vergessen und den Sensor deinerseits wieder anbieten, denn so eine scheibe ist sauteuer und das wiegt die Funktion des RS nicht auf
biggrin.gif

...aber wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren das es stimmt, denn ich habe auch keinen Beweis dafür gesehen.

Hi Hifonics!

Ich hab mal den Verkäufer per E-Mail danach gefragt (auch wg. neuer Windschutzscheibe) und der sagte, ich bräuchte den Sensor nur im unteren Bereich der Scheibe zu befestigen und dann noch das richtige Wischerrelais zwischenschalten. Was immer das auch heißen mag.

So wie ich das sehe, ist das der Sensor für den Rückspiegel mit integr. Sensor und automatisch ablendbarem Innenspiegel.

Komme mir jetzt ein bißchen verar..... vor.

Vielleicht haben ja noch ein paar Cracks hier im Forum 'ne Lösung parat.

Gruss

Alex

Hallo alexkle!
Es ist wohl tatsächlich so, daß das der Sensor für den Rückspiegel mit integr. Sensor und automatisch ablendbarem Innenspiegel ist.
Ich denke aber, Du kannst ihn trotzdem irgendwo auf die Scheibe kleben, nur der Leitungssatz paßt dann natürlich nicht
sad.gif
.

Gruß
Jens

PS: Das "Steuergerät für Wisch-Wasch-Intervallautomatic für Fahrzeuge mit Regensensor" hat übrigens die Teile-Nr. 1J0 955 531 und kostet ca. 40 EUR. Es belegt die beiden Relais-Plätze V und VI (unten rechts).

Moin!

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich glaube, langsam wird's mir zu teuer.

Also, wenn jemand das Ding haben will...

Gruss

Alex

naja. das ist sowieso das erstaunliche bei ebay. alle wollen alles haben und erkundigen sich nicht, was sie dafür alles brauchen.

setz das ding wieder bei ebay rein, wirst es schon los.

falls du übrigens noch den passenden autom. abblendenden innenspiegel haben willst, meld dich bei mir
wink.gif
wink.gif

Hi

Sorry aber das mit dem Anklicken funktioniert leider nicht.

Weiss auch nicht warum.

Such einfach bei eBay nach Regensensor. Ist der zweite.

Moin!

Danke für die Antworten (auch für Sipi's kleinen zynischen Beitrag
smile.gif
)

Behalte das Ding erstmal und werde sehen, was VW für den Einbau haben will.

@ MartinR

Hab den RS gefunden. Danke.

Gruss

Alex