poolman0815
Benutzer
Hallo zusammen,
heute war ein schöner Tag, denn ich hab meinem Gölfchen 2 neue Recaro Sportsitze mit Sitzheizung gegönnt. Einbau war easy, aber dann kam es zu einer wie ich hoffe kleinen Komplikation:
Die Airbagstecker für die Seitenairbags haben nicht aufeinander gepaßt. Was nun, sprach Zeus ???
Folgende Info´s zum drumherum:
Fahrzeug:
Golf Variant, Baujahr 9/ 2001 Sondermodell Edition
neue Recaro-Sitze ( Original VW-Konsole ):
Baujahr 8/2000, laut Aufkleber passend für Golf 4 Türer GTI.
Da hat sich doch wohl nicht an den Steckern geändert ??? :-(((
Was soll ich nun tun ???
Gibt es da Adapterstecker ???
Kann man die Stecker der Originalsitze ( 3 Kabel ) mit Kabelverbindern auf die Recaro´s montieren ???
Verursache ich beim Trennen der Kabel vielleicht einen Kurzen und der Airbag fliegt mir um die Ohren ???
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und schon eine Lösung parat ???
Gibts den Airbagstecker einzeln ( Der hat übrigens auch eine Teilenummer - 6XO 972 773 - )???
Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Holger
heute war ein schöner Tag, denn ich hab meinem Gölfchen 2 neue Recaro Sportsitze mit Sitzheizung gegönnt. Einbau war easy, aber dann kam es zu einer wie ich hoffe kleinen Komplikation:
Die Airbagstecker für die Seitenairbags haben nicht aufeinander gepaßt. Was nun, sprach Zeus ???
Folgende Info´s zum drumherum:
Fahrzeug:
Golf Variant, Baujahr 9/ 2001 Sondermodell Edition
neue Recaro-Sitze ( Original VW-Konsole ):
Baujahr 8/2000, laut Aufkleber passend für Golf 4 Türer GTI.
Da hat sich doch wohl nicht an den Steckern geändert ??? :-(((
Was soll ich nun tun ???
Gibt es da Adapterstecker ???
Kann man die Stecker der Originalsitze ( 3 Kabel ) mit Kabelverbindern auf die Recaro´s montieren ???
Verursache ich beim Trennen der Kabel vielleicht einen Kurzen und der Airbag fliegt mir um die Ohren ???
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und schon eine Lösung parat ???
Gibts den Airbagstecker einzeln ( Der hat übrigens auch eine Teilenummer - 6XO 972 773 - )???
Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Holger