Radiovorbereitung bei neuem Bora?

import_mikel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
34
Ich habe vor mir einen neuen Bora Variant Comfortline zuzulegen.
Allerdings brauche ich kein neues VW Radio, da ich mein altes Alpine weiterverwenden will.
Angeblich sollen bei einem Neuwagen ohne Radio auch keine Kabel liegen? Nicht einmal ein Antennenkabel soll verlegt sein?
Mich wundert, dass bei EU-Wagen immer eine Radiovorbereitung serienmäßig ist.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht.

Thx
 
Also bei einem Bora Comfortline müsste ein Radio Beta mit Lautsprechern vorne eigentlich serienmäßig drin sein (und natürlich auch die entsprechenden Kablen).
Gruß
Helmut
 
Bei deutschen Autos die ohne Radio bestellt werden bzw. serienmässig eines haben, liegt normalerweise keine Autoradiovorbereitung. Es ist ebenfalls korrekt, das die Wagen für das Ausland diese Vorverkabelung meistens besitzen :mad:
 
Heißt das der Bora hat in D keinen Radio serienmäßig oder daß man den Radio abbestellen kann?
 
Hat jemand Erfahrung wie schwer oder aufwendig eine Nachrüstung eine Radios und den 8 Lautsprechern ist?

Ich habe bei älteren Autos schon öfter Hifi-Anlagen eingebaut.
Oder sollte man besser einen Fachbetrieb ranlassen?
Nicht das nachher irgendetwas knatscht oder so!

Hat einer einen Tip welche Boxen man für die Türen nehmen sollte? Die Serienmäßigen Boxen taugen ja leider auch nicht viel...


Danke und Gruß Mikel
 
@Lindi
die Basisversion und der Trendline haben zumindest kein Radio serienmäßig. D.h. nur die Antenne und das dazugehörige Kabel sind eingebaut. Die restlichen anderen Strippen darf man selbst ziehen
sad.gif
Der ganze Spaß wird dann natürlich sehr aufwändig und teuer....
 
die eu wagen haben die vorbereitung drin, weil meist in den anderen ländern auch völlig andere radios eingebaut werden bzw nicht die selben geräte die man auch in deutschland ordern kann.
ein bsp: in belgien ist es nicht möglich ab werk das kleine navisystem zu ordern, laut liste ist einzig das grosse mit farbdisplay orderbar. alternativ kann man sich aber vom händler ein radio einbauen lassen und deshalb sind diese fahrzeuge dafür vorbereitet.
auch wenn der eine oder andere meine meinung ewentuell nicht teilt, finde ich das man bedenkenlos seit einigen jahren ein gerät mit bestellen sollte da die klangliche abstimmung auf das spezielle fahrzeug recht passabel ist vor allem ab beta aufwärts, wenn man kein vw radio haben will dann auf jeden fall ein alpha mitbestellen dann liegen wenigstens alle kabel.
ich denke wenn man alleine mal die sicherheitstechnische ausstattung betrachtet (Airbags und sensorik usw) ist es eher leichtsinnig für nen laien an der elektrik zu basteln.
 

Sucheingaben

radiovorbereitung vw bora

,

VW-Passat Radiovorbereitung

,

audi keine autoradiovorbereitung

,
golf bora kombi antennenkabel
, bora beta 4 lautsprecher, radiovorbereitung vw polo v, vw bora vorverkabelt, keine autoradiovorbereitung, up! radiovorbereitung serienmäßig, autoradiovorbereitung nachrüsten, teilt sich das antennenkabel beim audi a3 8l, autoradiovorbereitung vw, alternative zu VW Autoradio Bora, was brauche ich für ein radio vw bora, radio beta bora, lautsprecher passat 3b vorverkabelt, was ist autoradiovorbereitung , eu vorbereitung wer darf ein auto besitzen , vw polo 5 radiovorbereitung, autoradio nachrüsten ohne autoradiovorbereitung, autoradio einbau ohne vorbereitung, autoradiovorbereitung golf v, vw bora lautsprecher beta radio, vw Bora variant Radio, keine radiovorbereitung nachrüsten
Zurück
Oben