Radiotausch im Golf 3 Bj 06/97

import_golf3

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, folgendes Problem:
Habe mir im Aldi das MP3 CD Radio von Tevion gekauft und wollte damit mein alpha im Golf ersetzen.

Pin 4 und 7 im Isostecker habe ich getauscht. Da bei mir der Zündkontakt aber nicht so toll funktioniert (nur bei ganz bestimmten Schlüsselständen) habe ich gleich beide Pins auf Dauerplus geklemmt. Cd Player läuft einwandfrei, Radio nicht.
Nach Lektüre des Forums bin ich also auf die Phantomspeisung gekommen. Habe jetzt also so einen Adapter, der zusätlich noch Spannung auf die Antenne legt, habe das Kabel am Isostecker in den Ausgang für die elektrische Antenne am Radio gesteckt (von wo ich es jetzt leider nicht mehr rausbekomme, evtl könnte mir da auch jemand einen Tip geben, wie ich die Verriegelung lösen kann). Zusätlich hab ich noch einen Adapter gebraucht, damit die Antenne überhaupt auf den Eingang des Radios paßt. So einen :
http://www.reichelt.de/bilder/web/I200/AADAPT1.jpg

Radioempfang hab ich damit aber immer noch nicht :-( Wirklich überhaupt keinen, obwohl ein sehr starker Sender existiert.
Testweise habe ich auch schon das alpha wieder probiert, das hat super Empang, sogar ohne Antenne noch recht Guten.
Das Alpha hat auf dem Antenneneingang 12V liegen. Mein neues gibt über den Phantom Adapter nur ca 10,5V ab. Bevor sich die Spannungsversorgung im Iso Stecker "festgeklickt" hat, habe ich sie aber zuerst am 12V Dauerplus getestet, das hat auch nichts gebracht

Wo könnte das Problem liegen, ich tippe so langsam auf das Radio. Wäre halt ungünstig für mich, weil ich nächste Woche in Urlaub fahren will und es wohl kaum bis dahin ersetzt bekomme, also müßte ich mich zwischen Radio Empfang oder MP3 Cds entscheiden.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur einen dummen Fehler gemacht und jemand der aufmerksamen Forumsleser weiß Rat

wink.gif


edit:
ich habe die Original VW Dachantenne drauf und werd die auch nicht tauschen wollen
 
das hört sich doch einfach an:

Alpha hat Empfang, also Antenne i.O.

CD beim Aldiradio geht, also von der Stromversorgung her auch alles in Ordnung.

Radioempfang beim Aldiradio geht nicht : Radio = Tot !
Selbst wenn kein Adapter für die Phantomspeisung der Antenne angesclossen ist, dann sollte zumindest der stärkste Ortssender kommen, wobei dem Antennenverstärker es ziemlich schnurz ist, ob er 10,5 oder 12 Volt bekommt.

Mach einen letzten Versuch, bevor Du das Radio wieder wegbringst:

Schliess alle Leitungen für Saft und Lautsprecher an. Schieb das Radio aber noch nicht in den Schacht. Nimm ein einfaches Stück Kabel, ca. 1 Meter lang 0,75mm2, isolieren ein Ende ca 1cm lang ab und verdrille das Ende schön.
Steck dieses Kabel vorsichtig in das kleine Mittenloch in der Antenneneingangsbuchse.

Wenn Du dann immer noch kein Radioempfang hast, dann lass Dir das Geld bei Aldi wiedergeben.

Wenns denn unbedingt sein muss , dann findest Du Radios in dieser Preisklasse auch beim Mädchenmarkt und ähnlichen "Geizgeilen" Läden. Ich an Deiner Stelle würde es aber als kleine Warnung verstehen, noch mal ein paar Tage sparen und dann ein Markengerät kaufen und nicht irgendsoein HongKongPfui !
 

Sucheingaben

autoradio golf 3bj 97

,

Golf3 Tevion

,

golf 3 radio steckerbelegung bj 96

,
radio kabelbaum golf 3
, golf 3 bj 97 kein radioempfang, golf 3 bj 1997 phantom antenne ?, autoradio-anschlussadapter vw golf 3 bj 1997, iso steckerbelegung vw golf 3 bj. 96, audi a4 b5 1996 autoradio iso belegung, atennenadapter mit phantomschaltung golf 3, kaum kein empfang golf 3 autoradio 97, golf 3 radioempfang bj 1997, vw golf 3 Bj.97 autoradio belegung, golf 3 1997 phantomspannung, golf 3 bj 96 autoradio iso stecker, radiorauschen golf 3, Golf 3 Pin 4 und 7 tauschen, Kabelbaum vom Audi A6 Bj 1998 für radio, phantomspeisung zündkontkt, http://www.pkw-forum.de/23128-radiotausch-golf-3-bj-06-97-a.html, radio kabelbaum golf 3 97, golf baujahr 1998 ersetzen radio, golf 3 bj 06, golf 3 1997 radio, golf 3 1997 adapter radio
Zurück
Oben