radiogrundsatzfragen

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
Beiträge
189
mal eine grundsätzliche frage, was passiertn wenn man an ein radio welches z.b. 2x 20 watt (es handelt sich ums alpha) hat lautsprecher mit weniger watt ranhängt. ich weiß wenn mann zu große ls ranhängt feuerts das radio durch. aber was ist wenn man weinger ranhängt?

auserdem, bin ich auf der suche nach kleinen "aufputzlautsprechern" um die an dieses radio zu hängen. ich habe keinen einbauplatz für reguläre kfz lautschprecher, brächte deshalb kleine zum so montieren. ich wollte das radio im wohnwagen montieren, da ich da 12 volt anliegen habe.

wie warm wirdn so ein radio beim betrieb eigentlich? wenn ichs einbaue, sollte man da lüftungsschlitze eineirbeiten?

auserdem wollte ich als antenne einfach ein kabel anschliesen. sollte man dazu die beiden antennenandern verbinden, oder einfach nur ein kabel an die mittlere kabelader hängen?

auserdem möchte ich gern das das radio im eingeschaltenen zustand beleuchtet haben. wie könnte man denn das am besten lösen? liegt evtl am radio wo eigentlich das zündungsplus ranmuß von "innen her" 12 volt an wenn man es anschaltet, so das man einfach eine brücke zwischen zündungs+ anschluß pin und beleuchtungsanschlußpin legen könnte?

zum anschluß, ich habe immer dann permanent 12 volt anliegen wenn der hänger am auto hängt, oder am 220 volt norm.netz. also nix geschaltenes, oder so.
 

Ähnliche Themen

Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

Totalausfall Bordnetz

Sicherung Zündungsplus

Erfahrungen MCD Navi

Heckablage Audi 80 Boxeneinbaumaße

Zurück
Oben