Radioempfang gestört

bora0815

Erfahrener Benutzer
Beiträge
54
Radioempfang gestört

Hallo,

ich habe seit 10/2002 einen BORA Variant Special FSI mit Radio Beta (abnehmbares Bediensteil). Schon auf der Rückfahrt von der Autostadt fiel mir der schlechte Radioempfang auf.

Es ist ein auffälliges Knistern bzw. Knacken zu Hören (Sender wird auch z. T. schwach!). Der Sender ist nach erneutem Drücken der Stationstaste wieder klar und "laut" zu hören (bis zum nächsten Knistern.)

Nach Reklamation beim Händler sagte mir dieser, dass er sich mit WOB in Verbindung gesetzt hätte und Sie auch keine Lösung wüßten ....

Auf mein Drängen wurde dann das Radio ausgetauscht - Die Aktion brachte jedoch keinen Erfolg. Nach nochmaliger Vorsprache beim Händler wurde nach Rücksprache mit WOB die Antenne durchgemessen. Ergebnis: Antenne defekt und daher Einbau einer neuen Antenne. Das Ergebnis beim Radioempfang hat sich etwas verbessert.

Für meine Geschmack ist der Radioempfang jedoch immer noch nicht o.k. So knistert der Radioempfang wenn man über das freie Land fährt, wo keine Häuserschluchten, Hochspannungsleitungen und Mobilfunksendemasten den Empfang beeinträchtigen können.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hat jemand ähnliche "Radio"-Erfahrungen gemacht?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hatte selbiges Problem in G4.
War zwar ein Gamma Radio, aber mit gleichen Problem.
Hab mich immer darüber geärgert.
AutoBild hatte mal einen Artikel darüber.
Resultat: Außen neu, innen technisch veraltet!

Die VW Radios (außer Delta) taugen eben nicht viel!

Tipp: Kauf dir ein anderes aktuelles Radio im freien Handel!

Gruß DH
 
Moin!

@bora0815:
Ich hatte in meinem Golf auch einige Probleme mit dem Empfang. Hat sich dann aber irgendwie von selber gebessert, bevor ich das dem Händler gemeldet habe oder mich näher damit beschäftigt habe. Jetzt gehts eigentlich, aber in anderen Autos (mit anderen Radios) hatte ich schonmal einen sehr viel besseren Empfang.

Wenn du dir ein neues Radio kaufst, würde ich das Beta behalten, um es wieder einzubauen, wenn du den Wagen verkaufst...

mfg
Karl
 

Ähnliche Themen

Golf IV Schlechter Radioempfang

Sucheingaben

autoradio knistert

,

audi a4 radioempfang gestört

,

radioempfang audi a6

,
Audi A6 Radioempfang
, a6 4b radioempfang gestört, audi a6 kein radioempfang, autoradio empfang gestört, f, autoradio knistern , radioempfang audi tt, a6 4b radio kein empfang, autoradio empfang schlecht hohe lautstärke, schlechter radioempfang audi a4 b5, audi a6 4b Radio Empfang, audi a6 radioempfang schlecht, http://www.pkw-forum.de/21355-radioempfang-gestoert.html, Bora Variant Radioempfang, autoradio kein radioempfang, knistern im autoradio golf 4, schlechten radioempfang audi tt, audi a4 radioempfang, radioempfang gestört golf v, Autoradio gestört, AutoRadio schlechter empfang a4 b5, radioempfang pioneer autoradio
Zurück
Oben