Radioeinbau Audi 100

kolpdc

Neuer Benutzer
Ein schönes Neues vornweg!

Vor Kurzem haben mir ein paar nette Jungs die Arbeit abgenommen, mein altes KAPUTTES;) Radio auszubauen. Waren auch insgesamt sehr nett und zuvorkommend. Einziger Nachteil: Die Kerls haben mir alle meine Kabel gleich möglichst weit hinten mit abgeschnitten. Und nun steh ich da.

Hab mir den Salat gestern Abend unterm Schein der Straßenlampe, Innenbeleuchtung und Taschenlampe angekuckt. Die Kabel sind soweit hinten abgetrennt, daß ich nur schwerlich durch den Radioschacht rankommen kann, um was Neues anzuflicken. Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die verdammichten Stecker zu belegen sind.

Das bringt mich zu den Fragen:
1.) habt Ihr ne Idee, wie ich da wieder nen Stecker dranzauber?
2.) komme ich mit meinen linken Pfoten irgendwie besser an die Kabel dran als durch den Radioschacht? (selberversuchen oder lieber irgendwo hinbringen?)
3.) es soll ein altes Alpine dran. Soll ich lieber Original-Audi-Belegung herstellen und dann Adapter nehmen oder gleich direkt?

Außerdem weiß ich, daß mein 100er in den hinteren Türen Lautsprecher hat - von denen habe ich aber bisher nicht einen Ton gehört. Kann es manchmal sein, daß Audi die Teile zwar einbaut, aber nicht aktiviert? Nach welchen Kabelfarben müßte ich denn suchen angenommen, die Kabel würden schon irgendwo liegen?

Danke schonmal im Voraus

PS: Ich habe jetzt 4.000 km ohne Radio gespult - der 2.3er Motor klingt zauberhaft, aber ich will endlich wieder Musike...
wink.gif

Achja: Audi 100 Avant 2.3E Bj. 1993

Du kannst viele Dinge machen wie du besser dazu kommst!Könnte dir schon damit helfen nur die Frage ist wo du wohnst!?
Lg Georg

Originally posted by Georg@12.01.05 - 12:35
Du kannst viele Dinge machen wie du besser dazu kommst!Könnte dir schon damit helfen nur die Frage ist wo du wohnst!?
Lg Georg
[/quote]

In der Ecke Darmstadt/Worms/Mannheim. Habe mittlerweile kleine Ewigkeit das Netz durchforstet und alles mögliche gesucht und gefunden. Dachte eigentlich auch, mittlerweile alles Mögliche zusammenzuhaben. Aber leider enttäuscht mich mein Kabelbaum total hinsichtlich der Farbgebung der einzelnen Kabel. Ich habe mal eine komplette Übersicht der angenommenen Zuordnung + den wirklich in meinem Wagen vorhandenen Kabel unter
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=79718
gepostet.

Wenn Du mir einen Tip geben könntest, wie die dort aufgeführten Kabel zuzuordnen sind - heidewitzka - das wär ein Traum! Mittlerweile komme ich langsam an den Punkt, wo mir wirklich die Lust abhanden kommt...
Und wenn ich mit dem Problem zu Audi geh, bekomme ich einen neuen Kabelbaum + Adapter und hätte mir mein Radio gleich noch ein zweites mal bestellen können...
wacko.gif

Kannst Du eventuell weiterhelfen? Egal wie - vielen Dank im voraus...

Achja - sorry - um erstmal auf den neuen Stand zu kommen:
-Ich komme durch den Schacht knapp an den Strang ran.
-Das Alpine (wenn es denn endlich ankommt) wird via Adapter an die zwei ISO-Stecker geplümpelt + 4 Cinch-Buchsen.
-Die ISO-Stecker habe ich - muß sie nur noch irgendwie an das Kabel bekommen.
-In den hinteren Türen habe ich die Audi Aktivlautsprecher. Drin war ursprünglich Audi Gamma (ohne die hinteren Türen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: