Radio in VW Optik?

wgsan

Benutzer
Hallo zusammen,

wer kann mir denn Tipps geben, welches Zubehörradio am besten zur Blau/Roten VW Optik passt. Es sollte auf alle Fälle mit CD sein und nicht allzu weit aus der Mittelkonsole vorstehen.
Also macht mal ein paar Vorschläge!!!

Schau dich mal auf der Becker Seite um! www.becker.de

Die haben einiges in Blau rot!
Habe das Traffic Pro und es passt einfach super in den Innenraum.

Schließt das Trafic Pro bündig ab, oder steht es etwas vor (wie z.B. bei Blaupunkt-Geräten)?

Schliesst bündig ab. genau wie das original Radio. Aber es muss ja nicht gleich ein Navi von Becker sein. Die haben auch ganz normale.
wink.gif

Ich dachte immer, die Blaupunkt Radios schließen auch bündig ab. Habe mir eigentlich das Miami ausgesucht. Ich habe halt noch keines gefunden, das wirklich zu 100% in die VW Optik paßt. Entweder sind die Display's bunt, oder das Gerät ist nicht in Schwarz, oder es ist irgendwas anderes. Bei den originalen von VW belegt man halt mindestens zwei Plätze in der Mittelkonsole. Was habt Ihr denn so für Radios drin?
Wo hast Du denn das Becker Radio her?
Was hast Du dafür bezahlt?

Also ich habe stolze 750 Euronen bezahlt. Aber wie gesagt.......habe das Navigationssystem von Becker. Das normale Mexico ist um einiges preiswerter. Bekommen tust du es bei jedem halbwegs gescheiten CarHifi Händler. Vielleicht nicht grade im M.Markt

mexico_cc4325_320x100.jpg

Meiner Meinung nach passt doch sowas am besten.....oder?
wink.gif

Moin!

@wgsan:
Ich habe (noch) das Original-VW-Beta drin, mit einzel CD-Player...
Bin damit aber nicht sonderlich zufrieden und suche eigentlich auch noch nach einem besseren Radio...bei dem das von der Optik her passt, das insgesamt "besser" ist und bei dem alles mit der Freisprecheinrichtung passt...

mfg
Karl

@Karl

da sind wir ja schon zu zweit. Was hast Du Dir für'n Gerät ausgesucht? Bin der Meinung es gibt so gut wie keines (außer dies Becker, denke es ist echt gut). Mich würde da schon das Traffic Pro interessieren, aber der Preis!
Habe mir auch schon mal überlegt, das Radio Delta einzubauen, Das schaut ja auch nicht schlecht aus, und es hat ein schönes großes Display.

Moin!

@wgsan:
Ich hatte noch nicht so richtig die Zeit mich darum zu kümmern...
rolleyes.gif

Hab zwar immer mal wieder gedacht: das musst du nochmal machen, hab sogar hier irgendwann schonmal nachgefragt...aber dann hab ichs doch nie so richtig gemacht...
rolleyes.gif
Und dann ein passendes zu finden, ohne sich gut damit auszukennen, ist doch recht schwierig finde ich...

Ich will ja auch kein Supersoundsystem oder so, ich will nur einen anständigen Klang und die Optik sollte auch zum restlichen Cockpit passen...
Das Delta ist schon ein schönes Radio, dazu gabs hier auch mal einen Kurztest von einem Mitglied (such ich nachher mal raus die URL) und das würde auch wahrscheinlich alles problemlos zu wechseln sein denk ich mal, nur da müsste der Radioempfang besser sein...der ist nämlich sowohl bei meinem Beta als auch dem Gamma von meinem Vater ziemlich schlecht...weiss nicht ob das ein generelles VW-Radio-Problem ist...
rolleyes.gif

Vom Becker Traffic Pro hört man eigentlich nur gutes...kenne zumindest einen, der absolut zufrieden damit ist...nur teuer isses schon...

mfg
Karl

also, ich habe das Delta schon mal gesehen und gehört. Der Empfang ist absolut großartig. Das einzige Problem des Radios ist, das es zum Nutzen aller Funktionen an den CAN Bus des Fahrzeuges angeschlossen werden muß und mir bisher keiner (nicht mal VW) sagen konnte, wie und wo dieser anschluß zu bewerkstelligen sei.
Bin noch am recherchieren. Den CAN Bus habe ich im Fahrzeug drin, aber ich habe noch keine geeignete Stelle zum Anklemmen der Leitungen gefunden.
Bleibe aber dran.

Moin!

Diesen Kurztest habe ich nicht mehr finden können, ist wahrscheinlich auch nicht mehr online denk ich...
Aber der war, wie deine Erfahrung auch, durch und durch positiv...
Kannst ja nochmal bEscheid sagen, wenn du was näheres weisst wg. Nachrüstung etc....

Bis dahin
Guten Rutsch!
Karl

Naj das Delta hat auch keinen Doppelreciever, wie es z.B Becker und die guten BPs haben.

Ich würde Euch schon eher ein Gerät der beiden Hersteller empfehlen.

Die VWBoxen sind aber schon mit 4x45W dauerhaft überfordert. Bei mir zerschoß es den vorderen und dann den hinteren Hochtöner. Mit den mbquarts kam ein sagenhafter Klang ins Auto. Und ich hab auch keine Endstufe.

Dem muß ich nun aber widersprechen, das Delta ist ein Doppeltuner!
Der Nachteil liegt nur darin, das es auch ein Doppel DIN Gerät ist, sprich es belegt zwei Plätze.
Für die gleiche Strategie benötigen die anderen Hersteller eben nur einen Einbauschacht.

Hallo,

bei den Boxen kann ich Julian nur zustimmen, die MB Quart machen da nen ganz ordentlichen auch ohne Verstärker, meinereiner hat ein Gamma mit 6fach Wechsler in der Mittelkonsole, der spielt sogar CD-RW's ab, freu ...
smile.gif
Also beim Empfang kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ich hatte vorher mal ein Pioneer und ein Kenwood, zwar in einen anderen Auto, da war der Empfang auch nicht besser.
sad.gif
Wobei beide hatten keinen Doppeltuner, der holt sicherlich noch einiges raus ...
biggrin.gif

Allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!
bier2.gif

Radio zu VW-Optik

Ich hab mir vor kurzem Das Blaupunkt Woodstock DAB 52 Gekauft ... Es ist Blau-Rot-Weiss ... Sieht ziemlich genial aus und die Technik erst ... MP3 ... Digitalradio ... Kostet 399 Euro wenn du es günstig findest ... Und wenn du die Kabel vom Radio anständig verlegst, hast du es auch ziemlich bündig im Schacht ...

Carsten

Also ich kann auch sehr gut das Becker Traffic Pro empfehlen. Die Dispayfarbe ist von Becker ja auch, soweit ich weiß, extra für VW's so ausgewählt worden.
Desweiteren ist der Einbau und die Bedienung ziemlich geil.
Gibt es auch im Media Markt aber der Preis da ist nicht sehr konkurenzfähig...
Lohnt sich aber nur wenn man auch 'n Navi braucht.

@Torben & Julian
Wie ist die genaue Bezeichnung der MB-Lautsprecher?
Ist es ein großer Aufwand, die original Lautsprecher durch die MB´s zu ersetzen?

Danke.

Gruß
schluri

ich hab auch von becker das traffic pro drin !
meiner meinung nach paßt das mit dem blauen display und den rot beleuchteten tasten perfekt in den 4-er golf !
natürlich muß es kein navi sein aber becker hat ja auch noch andere günstigere radios auf dem markt !

hab die fse über das becker laufen, an den sub-out noch nen sub angeschlossen und die original vw-lautsprecher gegen bessere getauscht und der klang ist einfach klasse !

kann das nur weiter empfehlen !

Displayfarbe VW-blau

Hallo,

ich war gerade mal bei einem Radiohädler bzgl. BECKER-Radios.

Habe mich dort auch für die mit den blauen Displays interessiert. Der Händler hat gesagt, dass er die blauen Displays nicht empfehlen kann (Radios muss er erst bestellen!). Der Kontrast zwischen dem blau und schwarz ist ziemlich schlecht. Er hatte gerade ein Radio miot blauem Display in seiner Werkstatt. Ich konnte mich selber davon überzeugen, dass man im beleuchteten Zustand (Nacht-Design) das Display gut ablesen kann. Bei Lichteinfall war's aber mit der guten Lesbarkeit des Displays vorbei. Die roten Displays passen auch sehr gut in die VW-Optik (alle Schalter sind ja rot beleuchtet!) und sind besser zu erkennen.

MfG
Frank